Juni

  • Seite 5 von 10
08.06.2020 09:54
avatar  jakob
#41
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #29
Jakob, noch Frühstückbeutel und kleinen mini Treibhaus über Edelreiser anziehen

niemals, sonst kocht unter der Sonne und muss beschaten werden.

Zitat von Silesier im Beitrag #29
Dort wo ständig Sonne prallt beschatten,

niemals, weil kein Frühstückbeutel drumrum ist und verbrent nicht.

Zitat von Silesier im Beitrag #29
Austrocknungsgefahr.

niemals, wegen Edelreis vorbereitung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 13:03
avatar  Dietmar
#42
Di

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 13:15 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2020 13:16)
#43
Oh

Das sind die Feinheiten, die manche nicht einsehen wollen oder können. Der Silesier hat seine gute Erfahrungen mittgeteilt, wie man die Knospen die nicht starten wollen, zu starten. Genau so die Veredelung von der Kälte schützen um die Veredelungen früher zu starten. Ich habe auch diese Erfahrungen mit der Veredelungen gemacht. In diesem Jahr mit der Äpfel Veredelungen. Wo die Beutel waren, sind die Knospen nach kurze Zeit gestartet. Wo keine Beuteln waren, war alles tot. Ich habe schon keine Hoffnung gehabt, weil die Äpfel haben nicht 3-4 schlafende Knospen. Trotzdem habe ich Beuteln draufgemacht und siehe da, die Knospe an einer Veredelung hat ausgetrieben.
Geben Sie nie auf !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 15:18
#44
Vo

Aktuelle Impressionen:

1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 09:31 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2020 12:21)
avatar  Micha74
#45
avatar

Blüte hat begonnen,aber blüte ist mit dem Wetter stehengeblieben


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 11:07
avatar  HdH
#46
avatar
HdH

Kurzes Juni Update zu meiner MNY.
Die beiden Triebe der Rebe haben inzwischen auf ca. 1,90 m zugelegt und wachsen schön gleichmäßig weiter.

IMG_1530_kl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 12:53
avatar  jakob
#47
avatar

Wie ich gedacht habe, für nur einen Trieb zu viel Power gehabt! Tue jetzt schon horizontal legen und aus den Geizen dann Trageruten bilden. Ein Jahr gespart.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 14:02
avatar  HdH
#48
avatar
HdH

Hallo Jakob,

Du meinst jetzt schon horizontal biegen?
Was ist dann mit den jetzigen Triebspitzen? die dann kappen oder an der Seite weiter nach oben wachsen lassen?

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 06:19
avatar  jakob
#49
avatar

Zitat von HdH im Beitrag #48
Du meinst jetzt schon horizontal biegen?

Ja, dort wo Kordon dann für immer bleibt.

Zitat von HdH im Beitrag #48
Was ist dann mit den jetzigen Triebspitzen?

nichts,weiter wachsen lassen bis Kordonbreite erreicht hat und erst dann kapen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 07:51
avatar  Yomogi
#50
Yo

Was ist dieses Jahr los?
Meine 'Königlich Esther' hat absolut keine Gescheine (das gab es in bisher 10 Jahren noch nie). Und bei vier anderen Sorten darf ich die Fruchttriebe quasi nicht mal anfassen, um denen die Richtung zu zeigen bzw. im Draht einfädeln und dann quasi löst sich der größte Teil dieser Triebe vom Stamm (ja lösen und abfallen und nicht abbrechen!).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!