Weiße "Kätzchen" an unserer Traube

31.05.2020 10:16
#1
bu

Hallo, in unserem Hof haben wir eine schöne Traube, an der mir jetzt weiße Kätzchen (erinnern an Weidenkätzchen) aufgefallen sind, die mich ein klein wenig beunruhigend. Deswegen bin ich auch auf euer Forum gestoßen und erhoffe mir nun Hilfe in der Frage, ob es sich dabei um etwas schädliches handelt oder wir einfach damit leben können und es keine Probleme bereiten wird. Das Zeug ist recht klebrig und zieht Fäden, wenn man daran herumspielt. Besten Dank schonmal für eure Hilfe! Viele Grüße, AndreasIMG_20200531_100357.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 10:51
#2
Oh

Hallo Andreas,
es sieht wie Wollaus ( Schmierlaus ) Nest aus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 20:42 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 20:49)
#3
avatar

Wollige Rebenschildlaus/Napfschildlaus wäre mein Tipp.

Das Weiße ist der Eisack der Weibchen.

Siehe auch hier:
https://www.google.com/url?sa=t&source=w...d=1590950732407


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 08:50
#4
bu

Super, ich danke euch für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!