April

  • Seite 8 von 12
14.04.2020 13:26
avatar  Dietmar
#71
Di

Kachelmann ist besser als der DWD, schlechter geht ja nicht. Kachelmann hat ja auch mehr eigene Wetterstationen, so daß das Raster seiner Vorhersagemodelle dichter ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 14:43
#72
In

ich habe ein paar paprika als zeigerpflanze in mein beet. die haben heute nacht gut überstanden. bei mir heisst das bis morgen entwarnung, an die chardonnay die im wingert stehen muss ich gar nicht erst denken, 3 blätter offen kein schaden


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 19:34 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 19:39)
avatar  HdH
#73
avatar
HdH

Zur Sicherheit, die Wetterfrösche sind sich wieder mal nicht einig. Ansage variiert von +2 Grad bis -1 Grad, egal so sollte nix passieren.
Ab morgen gehts wieder hoch mit der Temperatur. Sonne pur

IMG_1385_kl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 23:07
#74
Vo

Diese Nacht wird es entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 07:26
#75
In

minimaler frost im bereich -0,5 grad. denke es ist nichts passiert, war schon draussen. am abend weiss man mehr. hoffe das wars. sollte im mai noch was kommen würde das katastrophal denn da werden. schon 10 cm trieblänge erreicht sein. jede knospe treibt aus, nichts erfroren im winter und keine phomopsis.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 08:04
avatar  urmel
#76
avatar

Bei uns heute morgen -4°C ....

Das Laub am Pfirsich schaut gefroren aus allerdings waren die alle schon verblüht. Vielleicht schafft es der eine oder andere Fruchtansatz. Die Apfel- und Birnenblüten sind noch weiß (nicht braun vom Frost)

Unter die Abdeckung beim Wein hab ich noch nicht geschaut, da warte ich bis die Sonne rum kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 08:35
#77
Bo

Bei mir im Alpenvorland -4 Grad. Dennoch nur einzelne Knospen erfroren. Glück gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 08:41 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 08:42)
avatar  HdH
#78
avatar
HdH

Bei mir auch alles gut. War gerade mal um die Null Grad.
Habe eben bei strahlender Sonne wieder aufgemacht.

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 10:33
#79
Oh

Bei mir waren auch - 0 Grad aber windig. Ein Paar Knospen sind vom Frost und ein paar von der Abdeckung beschädigt. Es war goldrichtig die abzudecken. Ca. 98 % der Knospen sind heil geblieben. Weil noch nicht ausgebrochen ist, liegt der Schaden bei Null. Dieser Galachad hat super überstanden, weil windgeschützt steht.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20200415_095822.jpg

download

imagepreview

IMG_20200415_095836.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 11:03
avatar  urmel
#80
avatar

Nun ja, fast gut gegangen. Pöstry hatte 3 Austriebe, die oberen beiden sind unter dem Eimer erfroren. Fast kein Schaden, zwei hätte ich sowieso ausbrechen müssen. Hat nun der Frost erledigt.
Bei Parfüm ist leider der Austrieb erfroren welcher den Kordon weiterführen sollte. Da hoffe ich auf das Reserveauge, das war noch zu.
Sonst alles ohne Frostschäden, auch Apfel und Birne schauen gut aus.
Die Pfirsichblätter sind ohne bleibende Schäden wieder aufgetaut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!