April

  • Seite 12 von 12
27.04.2020 14:54
avatar  Dietmar
#111
Di

Hier ist wolkenloser Himmel.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 15:27
avatar  Thomas
#112
Th

Zitat von urmel im Beitrag #110
Es regnet
...und es soll die ganze Woche weiter regnen


Vielleicht bei Euch in Oberbayern, aber bei uns in der fränkischen Trockenplatte regnet's mal wieder nichts. Und ich hab auch wenig Hoffnung für morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 17:14
avatar  urmel
#113
avatar

Alpenstau, in Trockenzeiten was Feines, in Westwetterlagen wochenlang Regen und kalt (ist allerdings nicht mehr so häufig)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 17:21
avatar  Dietmar
#114
Di

@Urmel:

Tausche 1 Woche wolkenlosen Himmel gegen 1 Woche Regen


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 17:57
avatar  Anselmo
#115
avatar

In Niederbayern auch bewölkt, aber kein Regen in Sicht. Selbst Den Rasen auf der Nordseite hinter dem Haus müssen wir bewässern, ist schon ganz braun...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 19:33
avatar  urmel
#116
avatar

Zitat von Dietmar im Beitrag #114
@Urmel:

Tausche 1 Woche wolkenlosen Himmel gegen 1 Woche Regen

Eine ganze Woche kann ich leider nicht abgeben, bei Halbe/Halbe wär ich dabei

Immerhin hat der Regen heute 2x500l Regentonnen gefüllt. Herr Urmel hat großzügig alles gleich wieder ums Haus rum an den trockener gebliebenen Stellen vergossen.

Ist noch mehr Regen in Aussicht.

Was mir schon seit Jahren auffällt, Du kannst bei Trockenheit im Garten gießen wie blöd, die Pflanzen gehen dann zwar nicht ein, aber sie gedeihen auch nicht richtig. Kaum regnets einmal etwas mehr explodiert alles förmlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!