März 2020

  • Seite 5 von 6
21.03.2020 23:24
avatar  Dietmar
#41
Di

Zitat
Ich hab das Küchenkrepp ja schon doppelt genommen (2 Blätter).



Jetzt weiß ich, wer die Küchenpapierrollen so gehamstert hat.

Hast Du auch mit Toilettenpapier die Reben geschützt?

Übrigens habe ich gehört, daß sich Soziologen nunmehr mit der Frage beschäftigen, warum in der Coronakrise so viel und nun schon so lange Toiletten- und Küchenpapier gehamstert werden, was ja keinen Sinn macht, da man ja vom Coronavirus keinen Durchfall bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 00:57
#42
avatar

Die hat keine Veredelungsstelle :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 09:02
avatar  urmel
#43
avatar

Darüber kommt bei mir immer noch ein Eimer/Blumentopf, das hält den eisigen Ostwind besser ab als nur Papier.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 14:39
avatar  Thomas
#44
Th

Zitat von Dietmar im Beitrag #41

Zitat
Ich hab das Küchenkrepp ja schon doppelt genommen (2 Blätter).


Jetzt weiß ich, wer die Küchenpapierrollen so gehamstert hat.

Hast Du auch mit Toilettenpapier die Reben geschützt?

Übrigens habe ich gehört, daß sich Soziologen nunmehr mit der Frage beschäftigen, warum in der Coronakrise so viel und nun schon so lange Toiletten- und Küchenpapier gehamstert werden, was ja keinen Sinn macht, da man ja vom Coronavirus keinen Durchfall bekommt.




Ich wusste, dass das jetzt kommt , aber ich hab wegen der Coronakrise nicht eine Rolle Klopapier mehr gekauft als sonst, und ich weiß auch nicht, gegen was die helfen sollen.
Ich benötige diese Tücher hauptsächlich in der Werkstatt, wenn ich z.B. etwas sauber machen muss, wo allerdings kein Wasser hin soll (z.B. ein Lager) oder wenn ich eine Maschine abschmiere. Im Haushalt hab ich für diese Küchentücher hingegen keine große Verwendung


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 15:42
#45
Si

Wozu Folientunnel oder Glashaus, besser eine alte Finca im Spanien kaufen,
zum verneiden.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 16:35
avatar  Dietmar
#46
Di

Zitat
Wozu Folientunnel oder Glashaus, besser eine alte Finca im Spanien kaufen,
zum verneiden.



Auch in Italien werden sicherlich viele Fincas frei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 09:04
#47
avatar

Heute morgen waren es tatsächlich -10 Grad.Werde vorsichtshalber heute noch ein zusätzliches Heizgerät ins Gewächshaus stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 10:19
#48
avatar

In vorletzte Nacht waren es -1,4 °C, die Nacht -2,6 °C. von den Reben her, dürfen weniger Probleme sich ergeben haben


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 12:25
avatar  Dietmar
#49
Di

Gestern noch hatte der DWD vorhergesagt, daß es ab Freitag warm werden soll, bis zu 20 °C und heute wird für die nächsten 16 Tage Winter prognostiziert, einen einzigen Tag ausgenommen.

Hier dazu ein Zitat aus dem "Hexer":

"Ich bin mit der Gesamtsituation nicht einverstanden."

Meine Reben halten zwar noch tiefsten Winterschlaf, so daß Frostschäden wenig wahrscheinlich sind, aber ich selbst bin mittlerweile ganz kribbelig, die Gartensaison zu eröffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 19:58 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 20:11)
avatar  Micha74
#50
avatar

Bei meinem standort waren es-3 grad heute Nacht,hab nichts zugedeckt,es sind höchstens angeschwollene augen da,dene machts nichts aus
,das gute ist das der austrieb jetzt durch die kälte verschoben wird,erhoffe mir dadurch das wir dem spätfrost entkommen,oder zumindest nicht so grosse schäden.
Früher hatte mann obstbäume mit schnee angehäufelt damit die nicht zu früh austreiben und spätfrostschäden dann haben,hoffe jetzt auf den gleichen effekt.
Dachte immer früherer austrieb ist gleich frühere ernte, ist es nicht immer,früher austrieb kann auch ernteminimierung sein durch erfrieren der ausgetriebenen grünen triebe,die später austreiber hollen trotzdem zeit nach,und sind trotzdem ende august -september reif,
Wichtig eher ,brauchen wärme-Sonne ab april wo das wegetative wachstum richtig in fart kommt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!