Empfehlung beim Schnitt der 1-jährigen Galichad und Muscat Bleu Reben

  • Seite 2 von 2
24.02.2020 23:13
avatar  jakob
#11
avatar

23 Augen sind für mich genug für einen Kordon. So hätte ich dann auf Kordon geschnitten.. Am Bild sieht man dass er Trieb nicht gestutzt hat, Geize blieben schlecht entwickelt, keine Oidium Flecken nichts. Rebe hat von alleine alles richtig gemacht weil sie in Ruhe gelassen wurde.
Ihm möchte ich das nicht empfehlen, er soll sich lieber erst mal zu Recht finden, sonst wird das wie mit der „f“ Enttäuschung wird dann auch groß.


11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 23:27
avatar  jakob
#12
avatar

Zitat von echo im Beitrag #10
Das heißt ich kann schon jetzt so schneiden wie von Dir gezeigt und im Sommer tue ich die kurzen grün gezeichneten Triebe ausbrechen?


Nein. Die Rebe zeigt dir weche drei sie brauche...

Zitat von echo im Beitrag #10
Bei den unteren rechten (1) sieht es fast so aus als ob ein Auge dran bleibt.


der untere Trieb auf Reserve 1-2 Augen oder daraus Trieb für die rechte Seite bilden

Zitat von echo im Beitrag #10
Die Rebe steht nämlich genau in der Mitte des Spaliers


Das ist für mich persönlich schlecht wegen Rasenmähern und Kordon nicht mehr möglich..


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 23:48
avatar  jakob
#13
avatar

Weil du sie in die Mitte hast bleibt für jede Seite nur 1,40M
Dann könnte so aussehen wo gelb dann für Jahr 2021 ist... Beim ausbrechen im April wird dir Rebe zeigen welche Triebe sie am besten braucht…

bfd12b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 01:39
avatar  echo
#14
ec

Super, danke Dir Arthur!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 20:35
#15
tr

Yes würde ich auch so machen, also auch wenn es woanders anders steht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!