Bio-Kurs für Winzer und Hobbywinzer

27.01.2020 20:58 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 21:03)
avatar  Dietmar
#1
Di

"Am 23.-24. März bietet die LWG einen Biokurs für Winzer und Hobbywiner an, wenn Sie Lust haben können Sie teilnehmen…"

Wer Interesse hat, melde sich bei: Josef.Engelhart@lwg.bayern.de

Ich weiß es nicht, wo der Kurs stattfindet, aber ich vermute in Veitshöchheim bei Würzburg, eventuell auch bei einem Tafeltraubenanbauer. Genaueres bei Herrn Engelhart.

Für die neueren Forumsfreunde:

Herr Engelhart ist uns gestandenen Forumsfreunden durch sein großes Engagement für den Anbau von Tafeltrauben bekannt. Bis vor einigen Jahren leitete er die Versuchsplantage in Stutel (Staustufe des Mains ca. 6 km von Veitshöchheim).
Er organisierte jeden Herbst Tafeltraubentage mit Verkostungen, Vorträgen und Erfahrungsaustauschen. Leider hat die LWG Bayern ihre Prioritäten inzwischen anders gesetzt und diese Versuchsplantage gerodet. Herr Engelhart organisierte seitdem Tafeltraubentage bei Profi-Tafeltraubenanbauern. Er kennt deshalb die neuesten Sorten von Tafeltrauben nicht mehr, aber er ist ein kompetenter Ansprechpartner für allgemeine Fragen des Tafeltraubenanbaus (mit Ausnahme von F-Erziehung) und insbesondere zum Bioanbau.
Wer wichtige Fragen dazu hat, kann ihn kontaktieren, aber überrennt ihn nicht mit Kleinigkeiten. Wer ausführlicher mit ihn reden will, der kann das auf den Tafeltraubentagen persönlich tun. Wenn ich den nächsten Termin erfahre, dann veröffentliche ich ihn hier. Sollte das bis Ende August nicht der Fall sein, kontaktiert Herrn Engelhart per email.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!