Kann man Tafeltrauben ohne chemische Spritzmittel im eigenen Garten anbauen?

  • Seite 9 von 10
13.07.2018 13:53
#81
Si

Stimmt genau Urmel was du geschrieben hast
mit Molke vorbeugend,leider bei mir und vielleicht bei Mehrheit Gartenfreuden bis die merken das die Mehltau bekommen ist schon zu spät. Hierbei wird der Mehltau desinfiziert Quasi als Nebeneffekt und das ist gut so.
Jetzt müsste normaleweise follgen Blattdüngung oder Schwefel zum Festigung, bei mir ist das zu spät, vielleicht nächste Woche sind mache Sorten schon reif.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 14:08 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 14:09)
#82
Oh

Achtung!!!! Sehr wichtig !!!!!
Nicht vermischen Molke, Jod, Kaliumpermanganat und Birkenseife zusammen. Dann kommt was Sie meinen, einen tötete den anderen.
Jedes Mittel einzeln in 10L Wasser beimischen und Sie werden den Pilz besiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 22:39
avatar  jakob
#83
avatar

Sie meint wozu die Sauermilch spritzen wenn die Bakterien vom Jod kaputt gehen? Hat recht!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 03:23
#84
Si

Sinnvoll wehre sie getrennt spritzen nur wer macht das,auf russischen Filmen die Vorbereiten getrennt, spritzen zusammen.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 07:13
#85
Oh

Na, Ihr Chemie Profis!!!!
Habt Ihr probiert mit dieser Mischung spritzen?
Seliserier hat mit eigenen Augen gesehen, das es bei mir funktioniert. Bei tausender anderen funktioniert es auch.
Das ist gleich, wenn ich die Chemischen Mittel bewerten würde, ohne die zu benutzen und eigene Erfahrung zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 19:42
avatar  urmel
#86
avatar

Ja, ich spritze meine regelmäßig mit verdünnter Sauermilch aus eigener Herstellung. Das geht dank dem Nachbar-Bauern der uns seine Milch noch direkt aus dem Milchkammerl verkauft.

Allerdings ohne Jod oder Betaisodona Zusatz.

Die Reben sind gesund.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 14:30
avatar  jakob
#87
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #84
Sinnvoll wehre sie getrennt spritzen nur wer macht das,auf russischen Filmen die Vorbereiten getrennt, spritzen zusammen.


Ein Film für YouTube zu drehen macht eine Person nicht unbedingt kompetenter. Das sind eben Leute die auch was machen ohne nachzudenken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 06:21
avatar  Simko
#88
avatar

Zitat von Dietmar im Beitrag #65
Ein Kaffeelöffel Sauerkrautsaft sollte genügen und nach einigen Stunden haben sich die Milchsäurebakterien in der Milch rapide vermehrt.

Sauerkrautsaft


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 08:57
avatar  urmel
#89
avatar

Wenn die Sauermilch fertig ist und sich der Quark von der Molke getrennt hat, fülle ich mir immer etwas Molke in ein Marmeladenglas und bewahre es im Kühlschrank bis zum nächsten Einsatz auf.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 09:37
avatar  Simko
#90
avatar

Zitat von urmel im Beitrag #89
Wenn die Sauermilch fertig ist und sich der Quark von der Molke getrennt hat,....

Wie ist es mit der Verwendung von Buttermilch oder Dickmilch? Da könnte man sich das Ansäuern ggf sparen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!