Wütende Imker kippen Glyphosat-Honig vors Agrarministerium - RT Deutsch

16.01.2020 18:37
#1
Vo

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 23:14
avatar  jakob
#2
avatar

Russen zeigen in Deutschland was die Deutsche versuchen zu vertuschen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2020 08:46
avatar  Thomas
#3
Th

Na ja, darüber wurde auch auf anderen Portalen berichtet.
Mir tut's zwar leid, dass dieser Honig über die Bioschiene nicht mehr zu vermarkten ist, aber diese geringen Spuren an Glyphosat (sofern es denn auch wirklich Glyphosat war) sind in keinster Weise gesundheitsgefährdend und dieser Honig wäre auch nach wie vor für den menschlichen Verzehr geeignet.

Ähnliche Aktionen gab es auch schon, als man im Umfeld von Maisfeldern, auf denen transgener, zünslerresistenter Bt-Mais angebaut wurde, Spuren von diesem natürlichen Bakteriengift (Bacillus thuringiensis) im Honig gefunden hat. Nicht zuletzt deshalb wurde dieser Mais von Monsanto auch EU-weit verboten. Dass Bt-Mittel auch im biologischen Obstbau massiv eingesetzt werden (gegen die ganzen Nachtfalterarten, z.B. Gespinstmotten, Apfelwickler, Pflaumenwickler, usw.) und Bienen damit genauso in Kontakt kommen und dieses Bakterium mit in den Honig schleppen, interessiert hingegen niemanden, weil Bio ja gut und konventionell böse ist.

Das Ganze ist eine einzige Heuchelei. Aber so kann man natürlich auch Lebensmittel vernichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!