Horst Lüning nachdenklich über Bio und Öko im Miteinander

  • Seite 3 von 3
28.01.2020 22:11
avatar  Dietmar
#21
Di

Noch können wir uns Bio leisten, aber mit Bio-Anbau hat man um mindestens 10 ... 15 % geringere Erträge als mit Düngen und Pflanzenschutzmitteln und künftig können wir uns der Gentechnik nicht mehr verschließen. Mit dem weiteren Bevölkerungswachstum in Afrika und in der arabischen Welt müssen Europa und die USA bald auch noch die letztmögliche Menge an Nahrungsmitteln dorthin liefern, weil sich sonst nicht eine Million Menschen auf den Weg nach Europa machen wie 2015, sondern Hunderte Millionen Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 23:00
#22
Vo

Wenn das Internet bei allen Frauen angekommen ist, wird eine Stagnation automatisch einsetzen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 23:03
#23
Vo

Die Lebensverhältnisse werden sich durch die Globalisierung langfristig angleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 00:44
avatar  Dietmar
#24
Di

@Vorderpfälzer

Du bist in dieser Angelegenheit ein ausgeprägter Optimist.

Nur ist es leider so, daß fast nie optimistische Prognosen auch tatsächlich so eintreffen. Ein Optimist hat zunächst ein "psychisch leichtes" Leben, aber er muß am Ende fast immer scheitern.

Ein Pessimist lebt voller Gram, hat aber fast immer ein Happy End, denn die Zukunft tritt fast immer besser ein, als er prognostiziert hat. Er wird also positiv überrascht.

Am Besten hat es ein Realist, denn der ignoriert die Wirklichkeit vollens. Er strickt sich seine interne Welt gemäß seiner Ideologie selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!