Horst Lüning nachdenklich über Bio und Öko im Miteinander

  • Seite 2 von 3
15.01.2020 23:05
#11
Vo

Kann nicht alles unterschreiben. Aber mein Danke hast du für deine Gedanken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 23:17
avatar  jakob
#12
avatar

Zitat von Dietmar im Beitrag #10
Welche Formen der Gentechnik zur Verbesserung der Pilzfestigkeit lehne ich ab?


Gentechnik wird zu 100% Zukunft sein. Wir lehnen nur ab weil wir so Reich sind (wird nicht ewig dauern)! Warte bis in DE 300 Millionen Menschen sind oder 20 Milliarden auf der Erde. Fragt mal die, die gehungert haben, die hätten gerne so ein genmanipuliertes Maiskolben oder Brötchen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 16:42
#13
Si

Danke, gut gesagt nur das will keiner im Deutschsprachigen Ländern hören und sehen, jeder weiß warum,der andere will nicht hören und nächster will nicht sehen.
Jetzt lebt noch einer von den drei der darf nichts sagen.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 11:58
avatar  jakob
#14
avatar

Sind neuste Rebsorten wie Avatar von USA selektiert? Und wie schnell werden oder schon sind mit unseren gekreuzt? Rebe kann ich bekommen und Meis oder Weizen nicht? Es kommt alles hierher…


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 13:47
#15
Vo

Privat und gewerblich unterscheiden. Legal und illegal unterscheiden.

Willst du privat haften für GMO-Verseuchung beim Nachbar?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 23:11
#16
Vo

Es ist genug für Alle da. Die weltweiten Geburtenraten werden schneller sinken als wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 16:40
#17
Vo

Videoantwort von Rebschule Schreiber an Horst Lüning:

https://www.youtube.com/watch?v=3GCpNOVLYyc


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 20:59
#18
Oh

Von der Pille und ein paar anderen Gründen sind die Geburtsraten drastischer als jemals von GMO betroffen wird. Wer will schon heute Kinder haben?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 21:08
avatar  jakob
#19
avatar

wer kann sich leisten besser gesagt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 22:05
avatar  Dietmar
#20
Di

Zitat
wer kann sich leisten besser gesagt?



Nicht die, die sich Kinder leisten können, setzen welche in die Welt. Die höchsten Vermehrungsraten haben die Allerärmsten, sowohl international als auch national. Die Vermehrungsraten in Afrika, in Indien und im Gazastreifen sind immer noch exorbitant hoch. Im Iran hat sich die Zahl der Kinder pro Frau als fast einzigsten Land drastisch verringert und dadurch hoffen die Demoskopen, daß das bald überall so sei, aber das ist ein großer Irrtum. Die These der Demoskopen ist, daß mit Bildung und Wohlstand die Kinderzahl pro Frau abnimmt und lokal ist das auch so, aber gerade das Beispiel Iran läuft dieser These entgegen, denn in Iran haben sich Bildung und Wohlstand verschlechtert und trotzdem bekommen die Frauen nur noch wenige Kinder.

Wenn Demoskopen mit irgendwelchen Zahlen ihre These von der zurück gehenden Kinderzahl begründen, verschweigen sie, daß ihre Zahlen nur in wohlhabenden Vierteln der jeweiligen Hauptstadt erhoben wurden, aber bei weitem nicht repräsentativ für die Armenviertel und gleich gar nicht für das weite Land sind. Da in solchen Ländern zumeist die Neugeborenen gar nicht amtlich registriert werden, gibt es auch keinerlei verläßliche Zahlen. Außerhalb der Hauptstadt gibt es dort meist keinen Staat.

Vor 50 Jahren lernte ich in der Schule, daß in Afrika ca. 200 Mio Menschen leben. Jetzt sind es über 1 Mrd. und etwa 2050 rechnet man mit 2 Mrd. Menschen.

In Indien hat vor vielen Jahren mal die Regierungschefin Indira Gandhi, versucht, das Bevölkerungswachstum zu bremsen. Deshalb ist sie ermordet worden. Niemand getraut sich mehr in Indien an Geburtenkontrolle heran, weil das selbstmörderisch ist. Mittlerweile hat Indien China überholt oder hat gleichgezogen, aber verlässliche Zahlen gibt es in Indien nicht.

In Libyen, Äthiopien und Ägypten hat sich die Bevölkerung innerhalb von ca. 50 Jahren verzehnfacht. Der Militärmachthaber in Ägypten hat das Bevölkerungswachstum als größte nationale Bedrohung bezeichnet, kann es aber auch mit der Macht des Militärs nicht eindämmen.

Es ist bloß noch eine Frage der Zeit, bis auch die letzten Ressourcen an landwirtschaftlich nutzbarer Fläche und Wasser trotz Gentechnik die bloße Existenz der wachsenden Menschenmassen nicht mehr sichern können. Das ist die traurige Wahrheit. Schon jetzt können mindestens 50 % der Staaten in Afrika ihre Bevölkerung nicht mehr ernähren und leben bis zu 80 % von Lebensmittelhilfen aus Europa und den USA.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!