Optimierung des Bodens

  • Seite 4 von 5
24.10.2020 08:22
avatar  urmel
#31
avatar

Schei....schöne Arbeit. Der Garten ersetzt das Fitnessstudio


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 16:46 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2020 16:54)
#32
Oh

Das beste Fitnessstudio mit verschiedenen Geräten, um die unterschiedliche Gruppenmuskeln zu trenieren. Nur mit besserer Luft beim Training und Entspannung durch das Vogel zwitzchen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 21:23 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2020 21:28)
avatar  Micha74
#33
avatar

Haben diese Optimierungen bis jetzt,schon was gebracht?
Natürlich und optimal kann man das sowieso nicht zusammen stellen,ich gehe auf zeit, Pflanze sie bischen kompost , und ein bischen npk dünger in das Loch. das wars.
manche haben auch vier Jahre gebraucht, da ich keine optimale sonnige Plätze habe.aber mit der zeit kommen die Wurzeln, und die Reben wachsen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 21:40
avatar  Dietmar
#34
Di

Zitat
Haben diese Optimierungen bis jetzt,schon was gebracht?



Die neu gepflanzten Reben sind erst ein bzw. 2 Jahre alt. Die ersten Pflanzlöcher konnte ich nicht im selben Jahr bepflanzen, da ich erst für meinen Standort geeignete Reben besorgen mußte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 23:33 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2020 23:37)
#35
Oh

Vom Micha 74
manche haben auch vier Jahre gebraucht, da ich keine optimale sonnige Plätze habe.aber mit der zeit kommen die Wurzeln, und die Reben wachsen.

Der Dietmar buddelt die Löcher, was schaft den Jungreben den Vorsprung von paar Jahren. Die ganze Düngung gibt die Kraft für die Wurzelbildung und starke, gesunde Triebe. Nicht vergessen: Hungrige Pflanzen werden schneller krank. Seit zwei Jahren pflanze ich die Jungreben wie der Dietmar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 08:29
avatar  urmel
#36
avatar

Hmmm, hier stehen die Reben alle in gutem Gartenboden, da braucht sich keine beklagen

Trotzdem gibt es immer Spätstarter. Bulust 2016 gepflanzt ist erst heuer so gewachsen dass sie vielleicht nächstes Jahr eine Kostprobe bringt. Malinowi ist auch so eine Kandidatin.
Bei Beiden war jedes Jahr der "zwei Augen über dem Boden" Schnitt angesagt verbunden mit der Hoffnung auf kräftiges Wachstum.

Bei denen welche ihr erstes Standjahr haben muss ich noch schauen, zumindest sind alle gewachsen, keine Ausfälle.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 10:50
#37
Oh

Für einen guten Start brauchen die Jungreben sehr gute Pflege, Düngung und wöchentliches gießen. Damit wachsen die viel stärker. Wenn nicht im Pflanzjahr, dann nächstes Jahr und muß man die nicht drei Jahren hintereinander auf zwei Augen schneiden. Oder, wie Dietmar, sehr gut das Pflanzlich bestücken. Damit reicht es für drei bis vier Jahren und die Düngung von Jungreben wird ausgesetzt oder minimiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 11:48
avatar  urmel
#38
avatar

Jetzt bin ich fast ein wenig beleidigt

Meine Jungreben bekommen alle die gleiche liebevolle Pflege mit rundum Wohlfühlprogramm.

Ist auch keine Aufwand weil alle im Hausgarten stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 20:34
#39
Oh

Sorry, wollte keinen beleidigen. Es gibt, nicht von uns abhängige Faktoren. Sehr stark, stark, mittel stark wachsende Reben, Standort im Garten, wo ist die Rebe im Winter nach dem Kauf, der Zeitpunkt der Auspflanzung und das Wetter. Guten Boden ist keine Garantie für das gute Wachstum im ersten Jahr nach der Pflanzung. Düngung mit wurzelfordertel und dann anderen Mitteln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 21:24
avatar  Micha74
#40
avatar

Erstaunlich.auch meine BULUST brauchte vier Jahre, dieses jahr hab ich eine kleine Kostprobe gelassen, aber wegen regenwetter ist sie komplett verieselt. jetzt ist sie soweit das ich stamm habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!