Veredeln-Umveredeln

  • Seite 5 von 27
18.03.2018 19:40
avatar  Emsalex
#41
avatar

In der nähe von Neuschtadt an der Weinstraße gibts Rebschhule Freytag, dort kann man einiges von Uterlagen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 22:59 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 23:01)
avatar  jakob
#42
avatar

https://www.gelbeseiten.de/rebschule/alzey
Bei Kühner habe ich nachgefragt der hat keine für mich keine gehabt die ich wollte...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 11:20
avatar  Emsalex
#43
avatar

Hat jemand schon begonnen mit Umveredeln grün/grün oder schwarz/grün?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 12:54
#44
avatar

Grün auf grün mache ich im Gewächshaus, aber frühestens ab mitte Mai.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 19:02
avatar  Reblaus
#45
Re

Ich habe dieses Jahr schon sehr früh am 01.05. mit drei Veredelungen grün auf grün begonnen, dann noch zwei weitere am 13.05. Mal sehen, was daraus wird... In den nächsen Tagen folgen weitere, aber bisher waren die meisten Triebe noch zu weich.

Wollte dieses Jahr eigentlich mit Omegaveredelungen schwarz auf schwarz starten, aber leider waren alle Edelreiser zu schwach für die Unterlagen.

Also heißt es warten auf Jakob´s Liste...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 20:18
#46
Oh

Hut ab Reblaus, die eigene Erfahrung ist die beste Erfahrung.
Habe Galahad, Charly und Dshowany auf die bewurzelte Unterlagen und unbewurzelte Unterlagen veredelt. Die bewurzelte sind schon im Topf und fertig zur Auspflanzung in's Freie.
Die unbewurzelte sind weit hinterher.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 10:10
avatar  jakob
#47
avatar

Hast deine Arkadias noch nicht rausgepflanzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 11:05
#48
Oh

Pflanze jeden Tag Trauben Pflanzen aus. Die gekauften sowie die von mir veredelte. Habe noch Menge nicht bewurzelte in der Kindergarten- Trabenplatz rein zu stecken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 18:58
avatar  pferr
#49
pf

Heute habe ich 15 Veredelungen schwarz auf Grůn gemacht, morgen gehts weiter


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 17:58
avatar  Reblaus
#50
Re

Habe mal meine frühen Veredelungen vom 01. und 05.05. kontrolliert. Das schaut schon mal ganz gut aus. Ehrlich gesagt, schaue ich beim Veredeln nicht auf das Datum, sondern auf den Entwicklungsstand der Reben. Die beiden waren dieses Jahr schon Anfang Mai ganz gut entwickelt, deshalb habe ich es früher als sonst gewagt. Unterlage ist übrigens ein auf 5BB veredelter Burgunder, der möglichst tief angeschnitten und veredelt wird. Die veredelten Reben werden dann täglich gewässert, um den Saftdruck zu erhöhen, damit die Gefäße “gut gespült” und die Gefäßverbindungen hergestellt werden und nicht austrocknen.|addpics|hus-b-aba4.jpeg,hus-c-0ac9.jpeg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!