Veredeln-Umveredeln

  • Seite 4 von 27
22.02.2018 22:45
#31
Si

Dann mach schöne Bilder mit Beschreibung Schritt für Schritt. Werden dir Alle dankbar. Frag bitte nach Hormon zb.Auxin ist die schon im Wachs oder was anders.
Das brauchen wir hier und wo bekommt man billigere Unterlagen.Welche Rebschule ist das?

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 11:26
avatar  guggi
#32
gu

Die Rebschule bei mir fängt schon Ende Januar an. Silesier wenn du Unterlagen brauchst, schreib mir welche dann frag ich mal nach und zu welchem Preis. Teuer kann das ja nicht sein wenn die fertige veredelte Pflanze 1,80 kostet. Ich schätze mal auf 0,50€ +- 10Cent


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 13:57
#33
Oh

Hallo Silesier,
wir wohnen nicht weit von einander. In habe in meiner Nähe zwei Rebschulen. Wir können uns in Verbindung setzen. Unterlagen zu bekommen ist kein Problem. Schreine mir dein Telefon
info-rmb@arcor.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 00:45
#34
Oh

Heute war ich in der Rebschule. Erster Schritt ist die Zubereitung der Erde für die veredelte Rebe.
Sie ist sehr locker und beinhaltet auch Holzspäne.
Der Wachs beinhaltet schon alles. Die fügen nichts dazu. Die Unterlage und das Edelreis werden mit der Veredelungsmaschine (
Ähnlich wie die Veredelungsschere ) geschnitten. Nach der Zusammensteckung wird
in Wachs getaucht. Dann werden die in großen Kisten bei einander gestellt und mit der Erde gefüllt und in warme Stelle gebracht. Die Veredelung ist auch mit der Erde, ca. 2 cm überdeckt. Der Kallus wird im Erdbereich gebildet. Nur wenn die Jungtriebe da sind, werden die aus gepflanzt.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20180315_114204.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 09:37
avatar  Emsalex
#35
avatar

Kannst du genaue Zusammensetzung von der Pflanzerde beschreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 18:07
#36
Oh

Die Erdmischung habe ich nicht gefragt.
Werde ich fragen und dann im Forum ausstellen.
Nur zusammen sind wir stark!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 21:13
avatar  jakob
#37
avatar

Nicht die Rebschule sondern deine Reben im Topf! Rebschule hat Torf-Sägemehl Mischung...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 11:11
#38
Oh

Habe mal gesehen, das Kompost und Holzspäne mit dem Lader vermischt wurde.
Ob noch was drin ist, werde mitteilen wenn mir die genaue Mischung verraten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 17:30
#39
Si

Wie heist die Rebschule und wo ist sie.?
Früher kannte ich Hr.Raab aus Hochheim aber der hat zu gemacht.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 19:13
#40
Oh

Die ist im Raum Alzey.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!