Veredeln-Umveredeln

  • Seite 13 von 27
13.12.2018 21:10
#121
Oh

???? In zwei Jahren nicht verholzt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 21:25
avatar  jakob
#122
avatar

Warum nicht verholzt? Siehst die Rinde nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 22:12
#123
Oh

Ich sehe nicht nur die Rinde. Der Grund, deiner Meinung?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 10:02 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2018 10:14)
avatar  jakob
#124
avatar

Auf dem Bild zeige ich dass Veredelung abgebrochen ist, das pasiert halt auch... Der Grund ist auf dem Bild zusehen, Frage ist sieht das jemand ?

Nicht auf dem Bild
veredelueng_schitkom.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 16:26
#125
Si

Ich habe schwache Erfolge in Holz im Holz Veredelung, wahrscheinlich aus zu spät gemachten Gründen.
Könnte mir jemand sagen wann macht ihr das?

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 19:41
#126
Oh

Ich sehe, das die nicht 100 % angewachsen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 19:43
avatar  Reblaus
#127
Re

[quote=Jakob]Auf dem Bild zeige ich dass Veredelung abgebrochen ist, das pasiert halt auch... Der Grund ist auf dem Bild zusehen, Frage ist sieht das jemand ?

Gibt es bei diesem Ratespiel was zu gewinnen, z.B. eine Rebe meiner Wahl?

Ich nehme an, das ist beim Biegen der Rute passiert. Passiert mir trotz langer Erfahrung leider immer noch. Deshalb sollte man nicht erst alles schneiden und dann biegen, sondern nach Möglichkeit beide Arbeitsgänge miteinander verbinden. Ich schneide deshalb immer den Großteil der Fruchtruten weg, lasse aber vor dem Biegen weitere Ruten stehen. Geht beim Biegen alles gut, nehme ich eine der Ruten als Reservezapfen und schneide den Rest, falls die auserwählte Rute, z.B. beim mähen oder fräsen bis zum Austrieb doch noch bricht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 21:19
avatar  jakob
#128
avatar

Nein das ist kein Spiel, manche meinen das sie mehr sehen was der Bild zeigt darum habe ich gefragt ob jemand der wahre Grund sieht....

Nein, nicht bei biegen sondern bei dem Stock neben dran habe ich die Ruten geschnitten und rausgezogen und WEIL die Veredelung nur so schlecht und mit einem Draht befestigt war(siehe Bild) ist sie abgebrochen. Verloren habe ich sie nicht aber belasten mit dem Ertrag konnte 2017 auch nicht, erst 2018 wieder.

Die Rute und Veredelung sind gut ausgeholzt gewesen was auf dem Bilkd gut zusehen ist...Die veredelte Sorte ist Nazarij..


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 21:31
avatar  jakob
#129
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #126
Ich sehe, das die nicht 100 % angewachsen ist.


Wo siehst du das nicht 100% ist? Unentwickelter Trieb? Nicht ausgereift?
Man sieht nicht einmal Kallus so perfekt das angewachsen ist! Ist nur ein Hauch von Rinde und ohne Schramme was zu sehen ist. Das ist das höchste Pilotage!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 21:39
avatar  jakob
#130
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #125
Ich habe schwache Erfolge in Holz im Holz Veredelung, wahrscheinlich aus zu spät gemachten Gründen.
Könnte mir jemand sagen wann macht ihr das?


Wie machst du Holz auf Holz? Beschreibe mal wie du es machst dann kann man auch sehen was du falsch machst..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!