Veredeln-Umveredeln

  • Seite 12 von 27
17.10.2018 23:28
#111
Vo

Die deutschen Sorten sind für dich völlig ungeeignet.

Du könntest schauen was die Italiener auf deinem Breitengrad machen:
https://www.piwi-international.de/it/


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 11:11
#112
Si

Nexus,etwas Sauberkeit ,ist schon notwendig ,nicht so wie der auf dem Film.
Wund Kalus kann schnel verfaulen und Krebs artige Krankheiten bilden.Daraf sollte man Veredelung Wundpaste benutzen.
Wenn der Öffnung breiter ist wie Zwei Edelreiser muss gestopft werden,die Edelreiser gewachst.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 15:48 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 15:49)
#113
Oh

Das war auch meine Meinung, bis ich das Video gesehen habe. Die Paste bei 100 oder 1000 Pflazen? Wie man sieht, die Rebe schaft das schon ohne Paste. Deckt mit dem Klaus alles ab.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 22:16 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 22:39)
avatar  Nexus95
#114
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #112
Wund Kalus kann schnel verfaulen und Krebs artige Krankheiten bilden.Daraf sollte man Veredelung Wundpaste benutzen.
Wenn der Öffnung breiter ist wie Zwei Edelreiser muss gestopft werden,die Edelreiser gewachst.


Ich persönlich habe Wundpaste benutzt, sieht man leider bei den Bildern nicht. Die Spalte ist bei mir nur sehr gering.

Zitat von Vorderpfälzer im Beitrag #111
Die deutschen Sorten sind für dich völlig ungeeignet.

Du könntest schauen was die Italiener auf deinem Breitengrad machen:
https://www.piwi-international.de/it/




Danke für den Link.
Teilweise hast du recht, die meisten Sorten sind für mich sehr früh .
Habe z.B. die Sorte Garant, die muss ich gegen die Vögel schützen. Sonst ist die Vogelfutter. Ansonsten klappt es eigentlich.
Praktischer sind für mich die mittelspäten und späten Sorten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 22:44
#115
Si

Wenn hast du Garant dann weiss du das der sehr resistent ist,sein Geschwister Galanth ist auch super Sorte, beide sind sehr süss un und sammeln viel Zucker.
Nero ist dem Galanth ähnlich.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 21:23
avatar  Nexus95
#116
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #115
Wenn hast du Garant dann weiss du das der sehr resistent ist,sein Geschwister Galanth ist auch super Sorte, beide sind sehr süss un und sammeln viel Zucker.
Nero ist dem Galanth ähnlich.


Ja Garant ist sehr pilzresistent. Ich find den OK vom Geschmack. Nur schade wegen den kleinen Beeren. Verrieselt nicht wie einer seiner Eltern Muscat Bleu.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 19:20
#117
Si

Viele empfehlen den Muskat Blue weil Sie den Galanth nicht kennen, der hat auch kleinere Beeren wie MB. aber verrieselt nicht.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2018 11:12
avatar  jakob
#118
avatar

Man lernt nie aus...
.20181209_154751.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20181209_154926.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2018 11:47
#119
Oh

Ergebnis welcher Veredelung? Grün in grün?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 20:58
avatar  jakob
#120
avatar

Manchmal ist auch so...
1662.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)p1030625.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!