Erziehung / Schnitt im zweiten Jahr

  • Seite 4 von 6
05.06.2020 14:14
avatar  Dietmar
#31
Di

Zitat
Vielleicht ist es ja auch Jupiter



Die Blattform zeigt, daß es keine !!! (typische) amerikanische Sorte ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 19:10
avatar  Anselmo
#32
avatar

Alles klar, danke Leute. Dann bin ich mal gespannt, was es ist. Aber im Zweifel wird es wohl eher eine schlechtere Sorte sein, da ich die Pflanze leider bei einem Noname-Onlineshop gekauft habe.
Aber falls jemand Ideen hat, was es ist, her damit ;) wie gesagt, fruchtige, dunkle, kernlose/-arme Sorte. Hab nochmal eins der Blätter & Maßstab fotografiert und angehängt.

Bildanhänge
imagepreview

20200605_190214.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 19:26 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 19:27)
avatar  jakob
#33
avatar

kann sein dass sie verrieselt war und darum kernlos. warte bis sie normal trägt,ob sie kernlos bleibt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 19:47
#34
Vo

@Anselmo

Die Sorte an der Blattform zu erraten ist schwierig. Mit der Traubenernte wird es einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 17:23
#35
avatar

Die Aladdin hat letztes Jahr im Juni angefangen zu wuchern und noch 4m erreicht. Anbei ein Foto.
Jetzt muss ich mir überlegen wie ich schneide. Soll mal ein Dauerkordon mit einem Arm werden. Breite habe ich 3m und Höhe 2,7m. Unterm Spalier ist klein Bewuchs sondern Terrasseplatten.
Danke schon malfür Vorschläge.

Quiero hacer contigo que hace la primavera con los cerezos.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 17:24
#36
avatar

Hier das Foto

Quiero hacer contigo que hace la primavera con los cerezos.
Bildanhänge
imagepreview

DSC_2861.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 18:56
avatar  Micha74
#37
avatar

Zitat von Frischbier im Beitrag #36
Hier das Foto

ich würde sie auf Stamm schneiden und nur die oberen drei augen lassen.nächstes jahr dann Kordon.
mir ist sie noch zu Jung


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 20:02
#38
avatar

Zitat von Micha74 im Beitrag #37
Zitat von Frischbier im Beitrag #36
Hier das Foto

ich würde sie auf Stamm schneiden und nur die oberen drei augen lassen.nächstes jahr dann Kordon.
mir ist sie noch zu Jung

Sehe ich ähnlich. Der Trieb sieht auch relativ dünn aus. Würde ca 50cm vom Trieb belassen und zu Kordon biegen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2022 14:46
#39
avatar

Aladdin Bild 1, letztes Jahr gewuchert. Wo soll ich jetzt Schneiden
Unbekannte Rebe Bild zwei, habe zwei Triebe gelassen und je trieb eine Traube trotzdem gut gewachsen. Wo schneiden? Klar habe ich keine Höhe aber breite. Ist halt nicht mein Zaun und nichtmal mein Grundstück aber bevor es kahl ist schaut es so besser aus.

Quiero hacer contigo que hace la primavera con los cerezos.
Bildanhänge
imagepreview

PXL_20220220_142316756.jp

download

imagepreview

PXL_20220220_142352460.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2022 22:05
#40
avatar

Die Rebe an der Holzwand würde ich kurz unterhalb der erste Holzlatte kappen.

Die zweite am Zaun... Das wird so nichts. Der Zaun ist viel zu niedrig. Wo sollen die Triebe hinwachsen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!