Oktober 2019

  • Seite 2 von 3
12.10.2019 13:28
avatar  Micha74
#11
avatar

Bei mir ist alles abgeerntet,nächstes jahr hoffe ich auf Talisman und Beikonur damit ich im Oktober auch noch paar Trauben habe.
Holzreife ist ok ,für ertragsruten ist genug holz da.alles grüne bleibt dran ,auch triebe, bis zum Schnitt


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 15:20 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2019 15:22)
#12
Oh

Ich bin in diesem Jahr mit dem Ertrag mehr als zufrieden. Die Trauben, die statt Welles gewachsen sind, hängen noch und sind sauer. Die haben große, helle Beeren. Wenn nicht der Frost im Frühling wäre. Ist das vielleicht Talisman?
Bei meinen Jüngeren fast alle Ruten, die auch grüne, bleiben. Damit die schneller Reifen, werden die Rutenspitzen nach unten gebogen und gebunden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 18:32 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 18:33)
#13
He

So heute die letzte Traube von Livia geerntet, paar faule waren leider auch dabei aber ansonsten noch sehr lecker.
Jetzt bleiben nur noch ein paar Trauben MB und Druzba und im Treibhaus hängen noch 3 Trauben Beikonur.20191013_155952.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 21:42
avatar  Reblaus
#14
Re

Wer Mitte Oktober noch täglich einen Teller voll schöner Trauben hat, hat (fast) nichts verkehrt gemacht. Auf dem Teller von heute sind vorne links Georg, vorne rechts Sophie, dahinter die immer noch grasgrüne Atlantis, die nach Wochen immer noch unverändert nach grünem Apfel schmeckt und links dahinter eine weiße Sorte, deren Namen ich leider verschlampt habe. Es war auf jeden Fall eine PIWI-Sorte, die ich mal vor Jahren beim Geilweiler Hof, dem Julius-Kühn-Institut in Siebeldingen, erstanden habe. Sie reift erst Anfang Oktober, ist knackig und schmeckt fruchtig.|addpics|hus-3x-0390.jpeg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 19:49
#15
Oh

Allerletzte Katharina Traube heute.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20191021_194147.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 20:12
avatar  Dietmar
#16
Di

Bei mir ist alles etwas später. 80 % der Trauben von Tigin und Monarch hängen noch. Tigin ist genussfähig, aber Monarch noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 07:27
avatar  urmel
#17
avatar

Bei mir hängen noch M.Hambourgh, dank des schönen Oktoberwetters doch noch richtig reif geworden, sehr lecker und Tigin, naja, genussfähig ist der richtige Ausdruck, weit entfernt von aromatisch oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 14:44
avatar  Micha74
#18
avatar

Bei mir fällt das laub von den reben , das jahr ist sozusagen gelaufen.
|addpics|h9x-4u-41e6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 14:58
#19
Oh

Gehört das Haus im Bild dir?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 20:22 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 20:40)
avatar  jakob
#20
avatar

Bei mir hengen noch ein Paar,natürlich schon lange reif oder übereift..

Dikson(Burdak)


Talisman! Noch nie im Sinn gehabt wegzuwerfen! Eine der Beste bei mir!


Beikonur hat jemand alle Beeren gegessen!


Baltimor(Burdak)


Steht bei mir als Malboro ist aber Monarch oder sowas..


Palmira(Burdak)


Dea (Institut Novotscherkask Russland)
|addpics|ha2-40-0024.jpg,ha2-41-9a5d.jpg,ha2-42-4bb1.jpg,ha2-43-062a.jpg,ha2-44-5aba.jpg,ha2-45-b616.jpg,ha2-46-fbf1.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!