September

  • Seite 1 von 4
01.09.2019 07:09 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2019 07:26)
#1
Oh

Heute Nacht hat uns ertragreicher Sommer verlassen.
Mein Galachad ist gut ausgereift und hat genug Zucker. Riesige und süße Beeren der Erstlings Traube schmecken einfach lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2019 20:14 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2019 20:16)
#2
Si

Ungespritzte Trauben und Reben.
Sorten für Faulenzer.
Century, Belablanka, Festive, Isabela blau

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502
Bildanhänge
imagepreview

IMG-20190901-WA0033.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 15:37 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 15:39)
#3
Oh

Habe Ersatzrollen in grün, für das Bindegerät bestellt. Habe erhalten und gemerkt, das die dünner als mit dem Gerat gelifert waren, sind.
Vor ein paar Tagen war ich im Restposten Laden und Rolen mit Flatterband, gegen Vögel, gesehen. Kostenpunkt €1,99 fur die Rolle. Der Band sieht genau so, wie für das Bindegerät nur größere Rolle. Zuhause habe ich gemerkt, das der Band genau die selbe Breite hat und stärker ist. Habe auf die leere Rolle vom Bindegerät aufgewickelt und ausprobiert. Passt, wie angegossen und ist Preisgünstig. Aus einer Rolle "Flatterband" habe ich zwei Rollen für das Bindegerät bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 16:38
#4
Oh

Das Band ist auch beim Globus Baumarkt erhältlich.
https://www.globus-baumarkt.de/floraworl...IwaAropEALw_wcB


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 16:39 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 16:43)
#5
Oh

Hiermit das Bild.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190906_164103.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 13:46
avatar  Micha74
#6
avatar

Ernte dieses jahr jeden Tag ein zwei Trauben, besonders lecker dieses jahr Livia (sehr süß aber noch kein muskat),garold schon vorbei,war auch sehr süß, muskat aber zum Schluss weiche Beeren ,nicht knackig,
Tigin hängt noch ,hat aber noch nicht den vollen muskat,
Arkadia muss ich auch loben , süss knackig,saftig frisch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 20:05
avatar  urmel
#7
avatar

Nach 5 Tagen Dauerregen schmecken die Trauben wässrig. Muskat haben nur die üblichen bekannten, Drushba, Venus, K. Lutschistij, NYM. ZarNes, Liwia...süß, aber....Auf die neuen Muskat-Sorten Blestiaschi, Malinowi, Daria und Zitronni warte ich noch, vielleicht nächstes Jahr.
Es ist überhaupt eigenartig wie die selbe Sorte von Jahr zu Jahr variiert.
Eine unbekannte Rebe, ein Geschenk, erschien mir im vorigen Jahr als der Inbegriff einer supertollen Tafeltraube. Dieses Jahr, voller Vorfreude geerntet, schmeckt sie eigenartig. Ich kann es nicht beschreiben. Können Trauben mehliges Fruchtfleisch haben?!?

Boschi Dar ist Meister im platzen nach Regen, hoffentlich wird das besser, falls nicht ist diese Sorte nichts für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 21:04
avatar  jakob
#8
avatar

Zitat von urmel im Beitrag #7
Boschi Dar ist Meister im platzen nach Regen


Noch nie gehört...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 21:24
#9
Oh

Das Problem mit Beeren platzen hat auch meine Katharina betroffen. Habe heute Abend festgestellt, das an manchen Trauben die Beeren geplatzt sind. Wie groß der Schaden ist, kann ich nur Morgen feststellen. Es kann fast mit jeder Traube passierenden in dem Moment, wo die Traube Zucker bildet und es zu stark regnet. Den Moment kann man nicht ausweichen oder beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 04:24
#10
Si

Bei mir sind einzel Beeren und Sorten betroffen .Ich vermute das liegt an der Blattmasse, die Sorten welche haben viele Blätter platzten weniger beste Beispiel konnte ich beobachten beim Podarok Zaporoza, auf starken langen Trieben sind weniger Beeren geplatzt. Identisch bei alte Sorte mit fast 1kg Trauben wie Villard oder meine Fantazja.
Bewundernswert ist meine Podarok Zuwariela mit Zwetschgen Beeren sind keine geplatz aber die Triebe sind sehr dick und lang mit viele Blätter .

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!