INRA pilzfeste Sorten mit Vitis rotundifolia als Resistenzpartner

  • Seite 2 von 2
16.08.2019 07:26
avatar  Nexus95
#11
avatar

Ich bleib bei Cabernet Blanc von V.B. Der ist nicht schlecht.
Denn bekommst du bei dir oder in Polen aber nicht reif...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 07:26 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 07:27)
avatar  Nexus95
#12
avatar

...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 20:09 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 20:21)
#13
Si

Ich hätte gesagt von ihn Seval Blank ist besser. Ansicht Sache.
Meina alte Sorte ist besser.
Das ist Umveredelung von Phönix welche kann mit die alte Sorte nicht mithalten aus vielen Gründen. Ertragreich sind die beiden Super nur auf dem Phönix sitzen und naschen ihn Wespen, hier war noch keine.
Der Wein aus Phönix hat mir 5 Jahren gekostet, trinkbares Wein zu machen .
Aus der alter Sorten Kinder Spiel.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502
Bildanhänge
imagepreview

20190816_201215.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 20:45
avatar  jakob
#14
avatar

Silesier, er schreibt nicht was besser oder schlechter ist ,er schreibt uns nur zur INFO was im Weinbau in Europa alles los ist. Im Osten wollen Menschen andere Geschmacksrichtung wie im Westen und darum Diskussionen über Weine die gut schmecken oder schlecht, sind Sinnlos.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 01:02
#15
Si

Deswegen im einem Posten schrieb ich,
der soll sie testen,klingt .interessant .
Mich auch interessieren Sorten welche sind gut zum Essen und überschüssige zum Wein zu machen.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 07:20
avatar  Nexus95
#16
avatar

In Frankreich sowie in anderen Orten gibts halt seine Kritiker und Befürworter von pilzresistenten Sorten. Das wollte ich damit schreiben.

Ich hab schon als Kind geholfen, aus verschiedenen Direktträger Hybriden Wein zu machen. Schon lange bevor irgend jemand aus Marketingzwecken, das Wort PIWI erfunden hat.

Cabernet Blanc ist eine PIWI-Sorte. Pilzresistenz ist gut. Viel besser als seine Schwestersorte. Leidet aber an Millerandage, was man aber gut entgegenwirken kann. In der Nase richt der Wein gut. Nicht wie so mancher PIWI, der einfach nur stinkt. Geschmacklich geht in Richtung Sauvignon Blanc. Wem Sauvignon Blanc schmeckt und Bio möchte. Der kann diese Sorte probieren. Ist aber alles Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!