Juni 2019

  • Seite 8 von 9
20.06.2019 22:40 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 22:41)
#71
Oh

Das ist die Antwort auf die Frage: Wieso sollte man unbedingt anbinden. Es ist einen von den Gründen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:09
avatar  jakob
#72
avatar

Und noch eine DubRoz ( Dubowski rozowi ) wo kaputt ist. Dieses Jahr ist schon die dritte. .

|addpics|ha2-2h-5001.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:55
avatar  Dietmar
#73
Di

Zitat
Und noch eine DubRoz ( Dubowski rozowi ) wo kaputt ist.



War es Sturm oder Hagel oder lag es an der Sorte?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 14:36
#74
Oh

Nicht angebunden. Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 20:31
avatar  jakob
#75
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #74
Nicht angebunden. Schade.


Nein,das ist kein grüner Trieb. Beim Rasenmähern mit dem Griff hängen geblieben..

Ich bin nicht gegen anbinden,alle Jahren habe ich angebunden. Ich versuche dieses Jahr freihängende Erziehungen zu machen die ich erst nach der Blüte anbinde in der Hoffnung dass die Triebe nicht so lang werden und in der Hoffnung wegen bessere Blüte. Ob das so wird?
Ist egal wenn es nicht besser wird dafür habe Erfahrung mit freihängenden Erziehungen gesammelt und das verschafft mir Vorteile wo anders ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 11:36
avatar  Dietmar
#76
Di

Bei mir ist die Blüte beendet und die Beeren sind etwa 2 ... 3 mm groß. Wenn die größte Hitze vorbei ist, werden ich mit dem Entblättern der Traubenzone und dem Aufziehen der Organzabeutel beginnen. Das wird sich einige Tage hinziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 14:48
avatar  Emsalex
#77
avatar

Wir haben heute über 36C.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 16:42
avatar  Dietmar
#78
Di

Zitat
Wir haben heute über 36C.



Da hast Du ja noch Luft nach oben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 23:54 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 23:55)
avatar  urmel
#79
avatar

Derzeit ist die K.Lutschistij in Vollblüte. Alle anderen sind so ziemlich fertig mit der Blüte.

Was man jetzt schon sagen kann, Tigin ist ziemlich stark verrieselt. Sie hat jedes Jahr das Problem dass sie die Käppchen nicht abwerfen kann. Stört mich inzwischen nicht mehr so sehr weil als Ersatz direkt daneben bereits Daria heranwächst.

Sinilosi wirft die Käppchen auch nie ordentlich ab, allerdings verrieselt sie nicht so stark, bei ihr bleiben die Beeren einfach(noch) kleiner als die befruchteten.

Bei Galahad sind die Beeren schon kräftig am wachsen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 10:38
avatar  maimel
#80
ma

...das Problem "Verrieseln" hatte ich bei meiner Tigin noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!