KochsWeinbau bei Youtube

  • Seite 2 von 2
20.06.2019 21:55 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 22:23)
avatar  jakob
#11
avatar

Schaut mal die Talisman, alle Blätter sind unten weg! Warum vor der Blüte? Wir wissen das es Verrieselung begünstigt. Unsere Logik sagt uns dass man Gescheine mit Frauenblüte frei machen soll und das ist der Fehler!

https://www.youtube.com/watch?v=aZuEg4X1...=youtu.be&t=186

Bild1. Ich wollte diese Liwia umveredeln und habe sie zu kurz geschnitten! Die Folge ist sehr starke wuchs und auf Geschein direkte Sonne! Ich habe mir dann anders überlegt aber die Folgen sind geblieben.



Schaut mal das Bild2 an, sieht genau so aus wie Talisman auf dem Video obwohl Liwia verrieselt nie! Darum das ist der Beweis dass es nicht nur Talisman schuld ist wenn sie verrieselt. Da schreit die Rebe nach mehr Platz und wenn sie bekommt dann hört sie auf so zu verrieseln.



|addpics|ha2-2d-a942.jpeg,ha2-2e-c2cc.jpeg,ha2-2f-a958.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 22:36
avatar  Dietmar
#12
Di

Zitat
Und Frage der Fragen ist welche PIWI Sorten sind dazu geeignet um 30 Jahre jedes Jahr stabile Ernte zu bringen? Und die Sorten gibt es!



Welche Sorten sind das? Es ist schwierig, bei neuen Sorten langfristige Prognosen zu geben. Wie sind die Erträge dieser Sorten, wenn die Reben 20 Jahre und älter sind?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 05:29
#13
Si

Jakob, Gestern schaute ich Reben bei alten Bekannten, der ist zu alt sie zu pflegen.
Viele Sorten ungewöhnlich haben viele verrieselt ohne was zu machen, fast bei allen sind Geizen enorm gewachsen schon vor den Blüten, sowas hab ich bei meinem Reben auch und nicht jedes Jahr ist sowas zu sehen.
Ich vermute das war die Hitze vorigen Jahr und schnelleren Reifung, auch Erholung und Reservestoffen Sammlung.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 22:56
avatar  Micha74
#14
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 23:23
#15
Vo

https://www.youtube.com/watch?v=-VIPwVtezU8

@KochsWeinbau
Das Forum ist jung, die gesuchten Tafeltrauben und Reben alt.

Probiere es mal dort:
https://www.landtreff.de/weinbau-f28.html

z.B. diesen Thread wiederbeleben:
https://www.landtreff.de/post1460782.html#p1460782


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 15:13
#16
Ko

Hei Freunde,
ich freue mich sehr über eure Resonanz. Wahnsinn, dass es sogar einen eigenen Thread gibt.
Meine Tafeltrauben entlaube ich immer erst nach der Blüte, wenn sie bereits Erbsengroß sind.
Vielen Dank für die Rückmeldungen ich werde weitersuchen bis ich herausgefunden habe welche Sorten das sind und das dann in meine Videos einbauen.
Grüße Manuel
KOCHS WEINBAU


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 22:50 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 22:54)
avatar  Micha74
#17
avatar
12.11.2019 00:27
avatar  Dietmar
#18
Di

Solche Videos sind immer sehr informativ.

Bei mir hängen noch ca. 10 kg Tigin dran. Allerdings haben die Reben einmal -6 °C und letzte Nacht -3 °C abbekommen und dadurch sind die Trauben nicht mehr ganz so knackig und gesund wie davor. Auch die Blätter sind erfroren und abgefallen. Ich habe etwa 15 ... 20 % der Beeren, die ich wegschneiden muss, also knapp etwas mehr als im Video bei der Sorte Italia. Dafür sind die Beeren sehr süß mit deutlicher Muskatquote.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!