Mai 2019

  • Seite 4 von 4
19.05.2019 09:26 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 09:28)
#31
Oh

Supper !!!!
Noch gestern wurde für Sonntag und Montag schwere Gewitter vorhergesagt. Heute ist das schon auf kurzen Regen geändert. Wasser vom Himmel haben wir genug und den Hagel sowie den Sturm brauchten wir nicht. Die Reben erholen sich schon langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 23:31
avatar  Dietmar
#32
Di

Zitat
Noch gestern wurde für Sonntag und Montag schwere Gewitter vorhergesagt.



Bei uns wurde auch eine Vorstufe des Weltuntergangs angesagt: schwere Regenfluten, Gewitter mit Blitzen und Sturmböen, Überschwemmungen, Hagel usw..

Während in Süddeutschland, Hessen, Thüringen und Berlin Sturzfluten niedergingen, war hier N wie nichts, keine Regenfluten - nicht einmal Nieselregen, Windstille und mittel- bis hellgraue Bewölkung - also keine richtigen Regenwolken. Die Wetterfritzen haben meine Region wieder mal verarscht. Morgen soll hier wieder die Sonne scheinen. Da werde ich wieder die Gießkanne heraus holen müssen.

Meine Reben haben sich in den letzten 3 ... 4 Wochen kaum entwickelt, aber jetzt soll es etwas wärmer werden und so hoffe ich, dass die Reben den Entwicklungsrückstand etwas aufholen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 23:47 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 23:48)
#33
Vo

Die Vorderpfalz ist größtenteils verschont geblieben.
Bei mir hat es vier Liter regnet. Punktuell kann es natürlich auch anders gewesen sein.
Wetter ist auch immer Zufall und Schicksal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!