Mai 2019

  • Seite 3 von 4
11.05.2019 09:46
avatar  Micha74
#21
avatar

So .hoffe es geht mit dem Wetter aufwärts




Momentaner Stand. Was gut und richtig zugedeckt war ,blieb verschont von Frost |addpics|h9x-3s-d802.jpg-invaddpicsinvv,h9x-3t-2339.jpg-invaddpicsinvv,h9x-3u-9662.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 13:13
#22
Si

Micha ,hast du schon reduziert die Triebe?

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 15:10
avatar  Micha74
#23
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #22
Micha ,hast du schon reduziert die Triebe?


Nein noch nicht,erst nach den eisheiligen


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 14:16
avatar  Dietmar
#24
Di

Ich habe im TV gesehen, dass es woanders geregnet hat - nur eben wieder nicht bei mir. Im Süden von Dresden hat es im Rückstau des Erzgebirges auch geregnet. Dieses Jahr wird es hier anscheinend so trocken wie im vergangenem Jahr. Also bleibt nur noch: gießen, gießen ... .


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 14:19
avatar  Dietmar
#25
Di

Zitat
Momentaner Stand.



Nun ja, erwartungsgemäß sind bei mir die Reben etwas weiter zurück. In den vergangenen kalten Tagen ist nichts gewachsen und ich kann froh sein, dass der Frost hier nicht nennenswert zugeschlagen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 20:58
avatar  urmel
#26
avatar

Über mangelnden Regen brauchen wir uns momentan nicht beklagen. Alles waschelnass, es regnet seit Tagen und es soll auch noch nicht so bald aufhören.

Zu kalt ist es halt im Moment, die Reben wachsen nur sehr verhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 09:21
#27
avatar

Bei mir hat es auch geregnet wie verrückt. Heute morgen plus1 Grad gestern minus 1 Grad.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 10:47
avatar  Nexus95
#28
avatar

Bei mir weiter südlich beginnt es an so blühen.
Wie ist die Lage bei euch?

Muscat bleu auf dem Bild:


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 12:45
avatar  urmel
#29
avatar

Tja, davon sind sie bei mir noch weit entfernt. Es lassen sich bei manchen eben erst die Gescheine blicken.
Aber ich bin zufrieden, kein Frostschaden!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 13:28 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 13:31)
avatar  Nexus95
#30
avatar

Hallo Urmel,
gut das du keinen Frostschaden hattest. Ich denke das ist das wichtigste. Speziell bei den Jungreben. Alles andere kommt noch, wenns etwas wärmer wird. Wenn man den Agrobericht glauben kann. Sind bei mir die Reben, 12 Tage voraus, was die Vegetationsphase angeht. Es kann aber noch vieles geschehen. Diese Saison hat gerade erst begonnen. Ich drück euch allen den Daumen, so das wir am Ende eine gute Ernte haben!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!