April 2019

  • Seite 4 von 4
28.04.2019 07:42
avatar  urmel
#31
avatar

So weit sind meine noch lange nicht! Sehr schön anzuschauen

Immerhin treiben bis auf Blestyaschi alle kräftig aus, bin gespannt ob die sich noch berappelt, war schon letztes Jahr ein Sorgenkind. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!

Bei uns hat es seit Freitag endlich ein paar Mal geregnet, noch lange nicht ausreichend, aber immerhin...

Leider ist es auch wieder ziemlich kalt geworden. Heute Nacht 3°C, kälter braucht es echt nicht mehr werden!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 08:27
avatar  Thomas
#32
Th

Wir hatten jetzt am Wochenende den ersehnten Regen mit knapp 18mm, was für einen Wachstumsschub sorgen sollte.

Von den 10 gepflanzten Jungreben sind mittlerweile 8 ausgetrieben - die beiden Preobrashenie, die beiden Dolgoshdany, die beiden Baikonur, sowie die Kinsher und eine der beiden Liwia. Nur diese blöde Senator Burdaka ziert sich noch etwas, obwohl sie seit Wochen schon ne fette Knospe mit sich rumträgt. Und das Sorgenkind bleibt die abgefressene zweite Liwia. Die Pflanze lebt zwar noch, aber hormonell tut sich da noch nicht sehr viel. Die wird wohl bis Juni brauchen, bis sie austreibt. Das gleiche Spielchen hab ich aber auch schon bei ner Arkadia vom Schmidt erlebt.
Aber alles in allem bin ich doch recht zufrieden mit der Entwicklung der letzten beiden Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!