Frostschutz

  • Seite 5 von 5
30.05.2019 22:15
#41
Oh

Der Viktor treibt bei mir auch nur jetzt aus. Ich war krank, faul, bei +3 Grad kann doch nichts passieren und 1000 weiteren Ausreden. Die Reben muss man abdecken und nicht die Ausreden suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 22:37 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 23:00)
avatar  Micha74
#42
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #41
Der Viktor treibt bei mir auch nur jetzt aus. Ich war krank, faul, bei +3 Grad kann doch nichts passieren und 1000 weiteren Ausreden. Die Reben muss man abdecken und nicht die Ausreden suchen.


Suche keine Ausreden,suche Lösungen 😁
Mann muss die Hoffnung dafür nicht aufgeben,abdecken ist eine Lösung,die abgedeckte sorten die schon weit ausgetrieben haben,kann man anders nicht schützen,ist verständlich.
Aber in spätfrostgefährdete Regionen,könnte es auch was bringen sorten zu Pflanzen die später austreiben,kodrianka hatte auch 2017 kein frostschaden obwohl -4 grad in der nacht damals waren..usw


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2019 22:45
avatar  Reblaus
#43
Re

Habe heute endlich was Passendes für den Frostschutz meiner Reben gefunden. Mit dem Trecker ist man morgens schnell vor Ort, das Gerät ist schnell aufgebaut und macht ordentlich Wind. So hat der Frost keine Chance mehr!|addpics|hus-38-3d8a.jpeg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 19:51
avatar  urmel
#44
avatar

Dein Ernst?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 11:49
avatar  jakob
#45
avatar

Wieviele werden pro ha gebraucht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 21:18
avatar  Reblaus
#46
Re

Zitat von jakob im Beitrag #45
Wieviele werden pro ha gebraucht?


Keine Ahnung, aber von der Dimension her dürfte das Gerät für gut 1 ha ausreichen, d.h. man müsste dazu den Wind in ca. 100 Meter Entfernung noch deutlich spüren, wovon ich fest ausgehe. Da das Gerät drehbar ist, macht 100 x 100 Meter = 1 ha.

Zitat von urmel im Beitrag #44
Dein Ernst?


Das wäre dann doch etwas übertrieben für meine 500 qm Reben. Aber die Nachbarn würden staunen, wenn ich in aller Herrgottsfrühe mit so einem Monstrum auftauchen und Rabatz machen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!