März 2019

  • Seite 5 von 5
26.03.2019 12:17
avatar  jakob
#41
avatar

Tigin mag die hitze sehr, darum müssen wir in Deutschland so stark ausdünnen und bei Polanowinzer zeigt sie sie als gar nicht gut...Wenn sie von mir ist dann ist sie auf 125AA...Das macht nichts wenn du dich auf wohl der Rebe konzentrierst bis die Wurzel-masse sich richtig entnickelt hat und erst dann auf viel Ertrag !Vor allem bei überreife wird sie dich süchtig machen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 00:12
avatar  Nexus95
#42
avatar

Zitat von jakob im Beitrag #41
Wenn sie von mir ist dann ist sie auf 125AA...


Ja die sind von dir. Hast mir zwei Stück letzten November geschickt. Auf ebay stand 5bb..
Beide sind gut ausgetrieben. Ich hab eine kleine Schicht Wurmhumus unter den Wurzeln gelegt. Dies wird unter anderem von den hiesigen Agrartechnikern empholen. 125AA wird leider in Spanien nicht benutzt. Konnte nichts in unserer Literatur finden. Manche Rebschulen haben noch Kober 5BB. Sie spielt aber im spanischen Weinbau kaum eine Rolle, weil sie die Trockenheit nicht so gut verträgt. Traditionell wird hier noch vieles in Pergola erzogen. Einige neue Anlagen im Spalier, im Scott Henry Erziehungs-System. Für Pergola wird Lokal noch sehr gerne 196-17 cl genommen. Ansonsten der standard im spanischen Weinbau 110 R. Die beiden Tigin werde ich in Pergola erziehen.

Zitat von jakob im Beitrag #41
Vor allem bei überreife wird sie dich süchtig machen!

Ja süchtig ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!