Methoden, die Stecklinge bis zum Frühling reservieren

  • Seite 2 von 3
28.01.2019 22:10
#11
Oh

Ausgerechnet, die nass sind, bekommen Schimmel.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 00:15
avatar  Dietmar
#12
Di

Zitat
Ausgerechnet, die nass sind, bekommen Schimmel.



Wie hast Du sie desinfiziert?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 12:57
#13
Oh

Ich halte meine nicht nass im Kühlschrank. Die Oberschicht vom Edelreis ist trocken, innendinn saftig. Außerdem nach einen gewisser Zeit soll man die kontrollieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 15:58
avatar  jakob
#14
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #13
Ich halte meine nicht nass im Kühlschrank. Die Oberschicht vom Edelreis ist trocken, innendinn saftig. Außerdem nach einen gewisser Zeit soll man die kontrollieren.


Meine Worte, ich halte sie auch nicht nass!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 07:49
#15
Si

Rebveredler Schulen haben den Problem nicht , sie halten sie bis Mitte März aber wir müssen sie bis Mitte Mai halten ,hiermit Austrockungsgefahr ist wesentlich möglich.
Deswegen war meine Frage ob sollte man sich irgendwie nicht besser im Frischfolie einpacken, nass halten .

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 09:19
#16
Oh

Bei Nass halten im Kühlschrank fangen an zu wachsen. Im Lebensmittel Kühlschrank (+3) ist zu warm.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:37 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 13:51)
avatar  jakob
#17
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #15
Rebveredler Schulen haben den Problem nicht , sie halten sie bis Mitte März aber wir müssen sie bis Mitte Mai halten ,hiermit Austrockungsgefahr ist wesentlich möglich.



Das ist nur deine Vermutung, das ist nicht war. Rebschulen halten Reben bis zwei Jahren lang im Kühlhaus und nicht nur bis April oder Juni! Was nässe betrift, in der Sauna ist 90% Feuchtigkeit und das Holz sieht trocken aus...Das heißt wenn Edelreis trocken aussieht heißt nicht das es trocken ist oder wird! Feuchtigkeit muss man regulieren das nervt aber vom Sand Edelreis sauber machen ist die Hölle..Oder veredelst du mit dem Sand in der Rinde und um Auge drumrum?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 21:48
avatar  Mona 64
#18
Mo

Hatte heute die Möglichkeit mir von einer Rebe zwei Triebe zu schneiden. Wollte mir daraus ein paar Stecklinge schneiden. Wie habe ich die besten Chancen das das was wird? Bewurzelung im Glas auf der Fensterbank (relativ kühl) oder lieber in feuchtem Sand im Keller? Kann ich auch aus dem bisher unverholzten Teil des Triebes Stecklinge ziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 15:03
avatar  jakob
#19
avatar

jetzt bewurzeln,wozu? ende november schneiden und anfang april bewurzeln dann 1 juni rauspflanzen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 19:45
avatar  Mona 64
#20
Mo

Mußte sie jetzt schneiden da die Rebe an einem Haus wächst das verkauft werden soll, meine Freundin durfte dort jedes Jahr bei der Ernte helfen und möchte unbedingt einen Ableger von genau dieser Rebe haben. Wenn es was wird werde ich natürlich auch einen behalten (finde sie nämlich auch ganz lecker), irgendwo wird sich sicher noch ein Plätzchen finden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!