Richtig vermehren durch Stecklinge

  • Seite 4 von 4
28.02.2021 12:13
#31
avatar

So, ich habe leider nur ein Bild gefunden, aufgenommen am 11.05.2020.
Hier kann man sehen, wie sich die ersten Wurzeln aus dem Kallusgewebe bilden.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20200511_154742.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 23:56
#32
avatar

Vielen Dank - Wieder was gelernt! Ja die Steckhölzer waren gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 10:12 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 10:16)
#33
avatar

Zitat von Rib-Esel im Beitrag #27
Zitat von Rib-Esel im Beitrag #25
Der Steckling ist etwas älter, hat aber keine Hormone gesehen. Der wird schwer zu überwintern sein. Ich werde ihn aber nicht in's Haus stellen, denn dort sind sie mir bisher alle an Grauschimmel eingegangen. Wahrscheinlich kommt er direkte an die Hauswand oder in die Garage, Hauptsache er bleibt in der Winterruhe.


Ich habe es doch gewagt und die Pflanze im Wohnraum überwintert. Dank des mineralischen Substrats, dass ich rel. trocken belassen habe, hatte ich keine Schimmelprobleme. Die Pflanze steht am Südfenster und ist grob 20 cm groß. Sie bildet Geiztriebe.



Hallo, ich will mich mal wieder hier melden. Der Steckling hat es gut überstanden und ich werde ihn bald auspflanzen.

Bildanhänge
imagepreview

20210613_101539.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!