Frost und Jungreben Schutz

22.09.2018 09:44 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2018 09:46)
#1
Oh

In der Nacht von Montag auf Dienstag werden wir mehr oder weniger frostige Nächte bekommen. Schützen Sie Ihre alle Jungreben. Besonders, die noch keine reifen Knospen haben, nicht ausgereift sind. Eine oder andere Nacht kann der Jungrebe Ende setzen. Nach einer Woche kann es wieder arm sein, aber für manche Pflanzen zu spät.
Sehr wichtig !!!!!
Nur Folie reicht nicht aus. Zuerst mit dem Stoff und dann die Folie drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 19:37
avatar  minthe
#2
mi

Hier sind 1-3 Grad angekuendigt. Ich habe meine Jungreben noch nicht ausgepflanzt. Soll ich sie vielleicht bis Mittwoch noch nachts im Haus lassen?
In den 11cm Toepfchen oder in groessere Kuebel umsetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 22:09 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2018 22:11)
#3
Oh

Besser abwarten, weil +1 bis +3 grad ist für die Jungreben sehr gefährlich. Drinnen sind die sicherer. Die ausgepflanzte Jungreben soll man horizontal legen und für die Frostgefahrfauer abdecken. Die horizontale Ausrichtung stopt den Saftfluss / Wachstum und beschleunigt die Ausreifung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 22:04
avatar  Micha74
#4
avatar

Habe auf paar youtube videos gesehen das manche winzer in von spätfrost gefährdeten gegenden sogenante "Frostruten " lassen,eine senkrecht stehende rute ,um einen kleinen ersatzertrag von dieser rute nach spätfrost zu haben.
Woran liegt das? höheren stand der rute ,also weiter weg vom frostigen Boden ? da die niedrigste temperaturen am tiefsten ,am boden sind?

wie sinvoll were es bei tafeltauben?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 17:22
avatar  Micha74
#5
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 14:20
avatar  jakob
#6
avatar

Das macht sinn wenn du ständig Probleme hast...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!