September 2018

  • Seite 1 von 2
01.09.2018 10:18 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 06:14)
avatar  Micha74
#1
avatar

Heute paar Trauben geerntet, reif alle
Livia, kodrianka, Juliana |addpics|h9x-31-1763.jpg-invaddpicsinvv,h9x-32-127e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 20:27
#2
He

Bei mir gab's heute auch die erste Traube von Liwia (657 g)
Super lecker sogar mit ganz leichten Muskatton.

Bildanhänge
imagepreview

20180901_174811.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 08:53
avatar  urmel
#3
avatar

Die Ernte ist in vollem Gange, Liwia ist reif und schmeckt köstlich, Sinilosi ist inzwischen zuckersüß mit Muskat, kann allerdings immer noch hängen. Druzhba schmeckt auch schon. Muskat Letnij hat seit vielen Jahren zum ersten Mal Ertrag und schmeckt sehr gut mit kräftigem Muskat. War ja eigentlich ein Rodungskandidat...

Tigin hat zwar schwarze Kerne, aber den lass ich noch hängen, verglichen mit Liwia ist Tigin hier eher fad. Stock ist gesund, wächst wie der Teufel, hat meterlange Triebe, pro Trieb nur eine Traube. Vielleicht braucht er noch, Mal sehen. Die Trauben selbst sind groß und schön. Wer weiß, vielleicht passt Tigin einfach nicht bei mir. Mit der Verwandtschaft (Frumoasa Alba) wurde ich auch nicht glücklich.

Inzwischen hat sich leider Regenwetter hier eingenistet, trotzdem sind an keinem Stock Trauben geplatzt.

Pflanzzeit ist auch schon wieder, bei mir sind zwei Neue eingezogen, Pöstryi und Daria.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 11:41
avatar  Poli
#4
Po

Bei mir ist die Livia schon abgeerntet von 22 Trauben sind noch zwei übrig. Dafür ist noch die Sorte die ich irgendwie nicht zu ordnen kann. Und noch schlimmer ist ein umveredelungs Kandidat in dieses Jahr das....

Bildanhänge
imagepreview

00CC7D6B-3971-4B02-8E1B-B

download

imagepreview

A3055012-1961-4B7C-97C2-5

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 12:50
avatar  Micha74
#5
avatar

Zitat von Poli im Beitrag #4
Bei mir ist die Livia schon abgeerntet von 22 Trauben sind noch zwei übrig. Dafür ist noch die Sorte die ich irgendwie nicht zu ordnen kann. Und noch schlimmer ist ein umveredelungs Kandidat in dieses Jahr das....


Das sieht nach Isabela aus , hat die kräftigen foxton?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 14:55
avatar  Poli
#6
Po

Vielen Dank für für den tip. Hab bei Wikipedia nachgeschaut die Beschreibung dort passt auf die Rebe die bei mir wächst überein. Außer es wird nicht erwähnt das die in schlechten Jahren sehr stark verriselt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 17:18
#7
Bo

Garmonia ist bei mir nach vielem Regen großflächig geplatzt. Einerseits schade, andererseits ist die Rebe im Geschmack nicht der Burner. Habe unweit von ihr eine Pamiat ucitelia nachgesetzt, die sollte sie mal ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 17:38
#8
Si

Das ist 100% Blaue Isabella, bei mir schon vor paar Jahren umveredelt.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 17:21
#9
mo

Tigin heute:
reif, Muskat, überraschend schön.

Gabiena Nou heute:
eine übriggebliebene -übersehene Traube- Überraschung nach drei Wochen Urlaub: süß, tolles Muskataroma- jetzt um Länger besser wie vor einem Monat, kann scheinbar lange hängen.|addpics|l9c-k-5be6.jpg,l9c-l-1211.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 08:40
#10
Oh

Katharina heute. Schon Übereifer, sehr süß. Viel besser als ich erwartete.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20180910_074947.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!