Ausgeizen oder nicht?

  • Seite 4 von 5
11.09.2018 06:42
#31
Oh

Wer sind wir? Zuechten wir neue Sorten? Wenn man mit Ukraine oder Russland vergleicht, sind wir nicht mehr als handvoll. Entwicklungsland. Und wenn wir besser sind, wo sind die Filmen auf deutsch. Oder wir machen Geheimniss aus unserem Wissen? Außer Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 07:48 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 07:49)
avatar  Micha74
#32
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #31
Wer sind wir? Zuechten wir neue Sorten? Wenn man mit Ukraine oder Russland vergleicht, sind wir nicht mehr als handvoll. Entwicklungsland. Und wenn wir besser sind, wo sind die Filmen auf deutsch. Oder wir machen Geheimniss aus unserem Wissen? Außer Forum.


Diese Filmchen sind nur persönliche Meinungen von dem der sie produziert,
Ab so viele Klicks. .... gibt's Geld von YouTube, das ist der Ware Grund für die zahlreichen Filme


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 09:58
avatar  Dietmar
#33
Di

Zitat
Und wenn wir besser sind, wo sind die Filmen auf deutsch.



Wenn die ukrainischen und russischen Züchter direkt in D verkaufen könnten, dann wäre es aus Marketinggründen schon wichtig, diese Filme in dt. Sprache zu synchronisieren, denn es gilt die bekannte Marketingregel:

"Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler."

Die Züchter verkörpern den Angler, der Wurm sind die Filme und die Fische sind wir. Da die ukrainischen und russischen Züchter vor allem in russischsprachigem Gebiet verkaufen, ist es sinnvoll, die Filme in russisch zu machen. Ukrainisch ist sehr ähnlich dem Russischen und nicht unterschiedlicher als verschiedene dt. Dialekte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 13:11 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 13:37)
#34
Oh

Ditmar, Du hast Recht, Marketing gehört zum Verkauf. Aber es gibt keinen legaler gewerblichen Verkauf von Trauben, auch von Reben aus der Ukraine oder Russland nach Deutschland. Nur Privatpersonen bringen über die Grenze. Der Angler hat vom ( Fisch) Verkauf in Deutschland nichts davon. Vielleicht etwas vom Schmidt, wenn er Lizens gekauft hat. Außerdem gibt es keine Möglichkeit Patent für die Traubenzüchter anzumelden. Deswegen liegt Marketing in der Händen von denen, die hier Reben verkaufen.
Aber alle erwarten, das es jemand anderer für sie es macht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 14:35 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 15:44)
avatar  jakob
#35
avatar

Die Ukrainer die züchten nicht oder hast schon mal vom Zuchtplan gehört? Die kreuzen planlos und das kann jeder Bauer auch du...
Darum noch ein mal, die können nichts besser was die Deutsche nicht können. Das können ist kein Geheimnis nur mache glauben an YouTube als ob dort Platz nur für Auserwählte währe!
Die wirklich kompetente Leute wie S.Krasochina, N Pusenko und die anderen, werden niemals so ein dummes Zeug reden und schon gar nicht zuschauen.


Das ist der beweis das der Mann dummes Zeug geredet hat und schade das du aus deinen Unerfahrenheit ihm geglaubt hast. Das ist gut das du alles in Frage stellst, lernst schneller und effektiver, leider wird nur alles aus Deutschland in Frage gestellt.

Bevor du sagst dass endspitzen am effektivsten ist muss ja auch die andere Systeme gleichzeitig ausprobieren und das beweisen.
Der Dietmar kann sagen ,vor 10 Jahren habe ich das selbe wie du hier im Forum behauptet, das war schon alles da glaub mir
Erst wo ich auch die Russen in Frage gestellt habe kam der Durchbruch!



20180911_114443.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180911_114420.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180911_114236.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180911_114213.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 20:57
avatar  Dietmar
#36
Di

Zitat
Aber es gibt keinen legaler gewerblichen Verkauf von Trauben, auch von Reben aus der Ukraine oder Russland nach Deutschland.



Bei Russland stimmt das, aber nicht bei der Ukraine. Mit der Ukraine gibt es seit einigen Jahren ein Freihandelsabkommen - siehe meinen Beitrag unter der Rubrik "Verschiedenes". Damit nimmt die Ukraine faktisch am europäischen Binnenmarkt teil, ohne Mitglied der EU zu sein. Das Freihandelsabkommen ist mehrere Seiten lang und ich habe es mal überflogen. Der Export von Reben, Baumschulerzeugnissen und Obst ist ausdrücklich erlaubt.

Nicht erlaubt bzw. eingeschränkt - wie bei anderen EU-Staaten auch:
- Waffen und Produkten, mit denen Waffen gebaut werden können
- Kunst und Kulturgüter von nationalem Rang
- Produkte aus geschützter Pflanzen- und Tierwelt
- Rauschgifte
- Alkohol
- Tabakwaren usw.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 21:05
#37
Oh

Wurde viel drumherum diskutiert, aber die Frage vom Dittmar wurde nicht beantwortet. Wann wir die Filmen auf deutsch bekommen? Ist schon längst fällig die Erfahrung über die Tafelreben Ziehung/ Pflege auf dem deutschen Boden weitergeben. Selbstverständlich wird das nur eigene Meinung / Erfahrung. Aber das wird Anhaltspunkt für die Anfänger. Ob die dem volgen oder nicht ist die Sache von jedem.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 21:23
avatar  Dietmar
#38
Di

Es kommt nicht darauf an, alle Filmchen zu synchronisieren oder mit Untertiteln zu versehen (Achtung: Urheberrecht wurde heute von der EU verschärft). Um Probleme mit dem Urheberrecht zu umgehen, wäre es einfacher, selbst solche Filmchen zu drehen. Aufgrund des hohen Faktenwissens, kommt wahrscheinlich nur einer von uns infrage bzw. müsste dieser den Autor fachlich beraten. Solche Filme zu drehen, ist aber nicht jedermanns Sache und mit der Aufnahme ist es in der Regel nicht getan - Stichwort: Schnitt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 20:23 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2018 20:30)
avatar  jakob
#39
avatar

Wir haben finde ich 1A Videos! wer das geschaft hat der hat alles richtig gemacht. Da sehen wir das es keine Hungerleider sind!

1 erstes Jahr:



2. zweites Jahr falls nicht geklappt hat. Bei uns wollen wir schon erstes Jahr soweit sein.




3. Erst ab diese Entwicklung kann man mit Kordon und Ertrag anfangen egal wieviele Jahre man dazu gebraucht hat!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 16:34 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 17:06)
#40
Oh

In dem Film werfen die Geiztriebe an der Jüngeren entfernt oder gekürzt. Ist für mich logisch. Es ist eine Ausnahme, wen man sofort Kordonschnitt beabsichtigt.
https://youtu.be/es8cgL4C1qY
Der Rebschnitt im Film ist für die Weinreben und für die Tafelreben nicht geeignet. Das ist das Problem. Es ist falschen Film um die Tafelreben Ziehung zu lernen.
Die Tafelreben brauchen das Altholz. Je mehr Altholz, desto größer und süßer sind die Trauben.
Das habe ich an der Katharina ausprobiert. Für das nächstes Jahr werde ich noch mehr Holz lassen. Werde verstärkte Kordons bilden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!