Allgemeine Diskussion

  • Seite 11 von 38
11.04.2018 22:50 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2018 23:03)
#101
Oh

In meinem Garten, Reben haben unterschiedliche Knospen - aufwachen. In geschützten Stellen fangen aufwachen. In offenen ( windige ) Stellen ist noch tiefen Schlaff. Obwohl Weinreben bei Winzern treiben fröhlich.
Habe in diesem Jahr erstmal Eisensulfat Abwasch Spritzung probiert. Und bin positiv überrascht.
Rebe wird mit dem Eisen gedünnt, Knospenaufwachen wird verlangsamt (Schutz gegen Spähtfrost ) und angeblich das Ungeziefer wird bekämpft. Nächsten Tagen werde mit der Bernstein Säure ( Wachstum unterstützen und Rebe stärken ) spritzen.
Wenn die Knospen austreiben, werde mit dem Vitosporin spritzen.
Giesen die Reben brauche ich nicht. Weil das Grundwasser ist bei mir schon ab 50cm Tiefe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 12:00
#102
Si

Sehr interessant, bin ich sehr gespannt auf Ergebnise.
Eugen, das machen bestimmt russische Kollegen, gibt es dazu Film auf YT?

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 15:27 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2018 15:34)
#103
Oh

Selbstverstaendlich habe mehrere Videos in russ und Ukrainisch. Sprachen geschaut. Konnte mir leisten, weil nach den 3OP an der Wirbelsäule war 2 Jahre an die Coutsch verdammt.
Ergebnis ist super. Unterschied mit den Weinbergen gewaltig. 3 Rebstöcke die an der windige Stelle sind fast noch im Schlaff.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 10:53
avatar  Micha74
#104
avatar

Laut Wetter Prognose soll es anfangs Mai -2 grad nachts bei mir werden.Sind noch nicht durch
Schade , in einer woche ist alles so weit vorgeschritten,auch durchs abdecken werden vielle triebe abgebrochen.
hoffe es kommt nicht so schlimm wie vorhergesagt

Wenn jemand sagt es geht nicht, sind es seine Grenzen, nicht meine.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 11:33
#105
Oh

Ich bereite Malerflies vor. Wenn ein paar Triebe abgebrochen werder- ist das kleinste Übel. Ist Schlimmer wenn alle abfrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 13:55
avatar  Micha74
#106
avatar

Momentaner stand
1524484460775.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn jemand sagt es geht nicht, sind es seine Grenzen, nicht meine.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 06:51
avatar  pferr
#107
pf

Hallo, bei mjr sieht zur Zeit so aus....
Das ist nicht mal Mai🤔

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20180425_083627443.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 08:50
#108
mo

Wahnsinn! Wo wohnst du denn? Ich hab maximal 1-2 Blätter...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 09:15
#109
Oh

Ob das gut ist werden wir nach der kalte Sophie sehen. Habe meine mit Eisensulfat spritzabgewaschen. Die Verzögerung kann man sehen. Bei meisten sind noch keine Blätter da.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 12:47
avatar  pferr
#110
pf

Wohne nähe Frankfurt am Main
Spätfrost letztes Jahres hat uns stark beeindrückt...mein Mann hat anders Spalleren gemacht, so dass bequem mit Folie zu bedecken ist

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20180426_082237974.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!