Juni 2018

  • Seite 3 von 3
08.06.2018 02:57
avatar  jakob
#21
avatar

Zitat von monfortino im Beitrag #20
Hallo Urmel!
Lora - gekauft bei Jakob, daher glaub ichs mal...
Und was könnt es sonst sein???
LG


Ich mache schon vseit paar Jahren keine lora.Hast du noch kein Ertrag gehabt? Hast du Etikete Verloren? Das ist auf dem Foto K1 und Lora ist L1...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 03:20
avatar  jakob
#22
avatar

Zitat von urmel im Beitrag #19
K. Lutschistij blüht jetzt.


Parfüm ist die letzte im Bunde, lässt sich noch Zeit



Parfüm ist wenig bekant wegen mittlere Beeren ist aber eine fruhe und Robuste Muskatsorte , die PIWI ist höher wie Liwia,Frumosa,Arkadiaoder Lora oder Veles und wird unendlich süß je länger sie hengt...da sind paar bilder von heute..

Muskat Letni ist nicht robust aber dieses Jahr gute Trauben..
|addpics|ha2-8-1fa8.jpg-invaddpicsinvv,ha2-9-403b.jpg-invaddpicsinvv,ha2-a-88de.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 05:44 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2018 05:45)
avatar  urmel
#23
avatar

Wenn das Wetter weiter mitspielt wird das ein gutes Traubenjahr. Bis jetzt nur ein paar Blattschäden durch Hagel wie man an der Lutschistij sehen kann. Auf Parfum bin ich sehr neugierig. Mittlere Beeren sind nicht schlimm, hat Sinilosi auch und die mag ich sehr.

Welche Sorte versteckt sich hinter K1?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 07:05
#24
mo

Zitat von jakob im Beitrag #21
Zitat von monfortino im Beitrag #20
Hallo Urmel!
Lora - gekauft bei Jakob, daher glaub ichs mal...
Und was könnt es sonst sein???
LG


Ich mache schon vseit paar Jahren keine lora.Hast du noch kein Ertrag gehabt? Hast du Etikete Verloren? Das ist auf dem Foto K1 und Lora ist L1...

Hallo Jakob, bisher noch kein Ertrag und die Etikette hab ich auch nicht mehr. Ich trage aber jede gekaufte Rebe mit Namen in meinen "gartenplan" ein. Aber vielleicht kannst du das Rätsel lösen, was ich da habe... Wird ja sicher was Gutes sein!
Gruß Herbert


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 17:44
avatar  jakob
#25
avatar

Zitat von monfortino im Beitrag #17
Lora - erstmals mit Ertrag (3. Jahr)
6 solche riesigen Gescheine. Ist die Größe normal? Oder soll ich noch 1-2 opfern?.



Auf dem Foto ist Kischmisch Zaporoschski!|addpics|l9c-3-762a.jpg,l9c-4-9ae0.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 22:10
avatar  urmel
#26
avatar

Seit heute blüht nun auch Parfüm.
Venus ist schon lange durch, Beeren sind schon wie kleine Erbsen.
Galahad, Alexa, ZarNes und S.Pavlovski sind abgeblüht und putzen sich jetzt.
Alle anderen blühen noch.
Hoffentlich bleibt das Wetter gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 13:07
#27
Bo

Venus bei mir auch durch. Hat zuverlässig angesetzt. Bei Festivee alle Stadien von Erbsen bis Blühbeginn an einem Stock. Früher Blauburgunder praktisch durch, Muscat bleu und M. Garnier mittendrin. Isa wieder fast komplett gerrieselt, Druschba mittendrin, Helena und Velez fangen gerade an.

Alles in allem bisher ein Hammerjahr!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 14:13
#28
avatar

Im Erzgebirge ist die Haubtblüte so gut wie durch auch bei je einen erstlings-Geschein von Mon Blanc, Garold, Rombik und Pod.Nes.Es ist alles sehr früh. Ich komme mir vor wie im besten Weinbaugebiet,nur Sonne und Wärme.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 14:18
avatar  Dietmar
#29
Di

Im Erzgebirge bist Du ja infolge der Höhenlage der Sonne etwas näher als wir in den niederen Gefilden.

Bei mir in 183 m Höhe ist die Blüte noch in vollem Gange.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 14:52
avatar  Dietmar
#30
Di

Ich habe in den letzten Wochen bei allen meinen Reben die Traubenzone entblättert und den Ertrag begrenzt. Die verbliebenen Trauben habe ich beidseitig mit XenTari gespritzt (gegen den Traubenwickler) und nach dem Abtrocknen habe ich Organzabeutel aufgezogen. Da waren die Beeren erst erbsengroß, jetzt doppelt so groß. So zeitig hatte ich das noch nie gemacht (bei mir ist alles 4 bis 6 Wochen später als bei Euch). Hoffentlich war das aber zeitig genug, denn der Traubenwickler soll in den Weinbauregionen schon fleißig seine Eier ablegen. Die 10 bis 15 km bis zu mir legt er in wenigen Tagen zurück (ca. 2 km pro Tag).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!