Entwicklung unserer Jungreben

  • Seite 3 von 7
03.07.2018 14:47
#21
Oh

Wau! Hut ab! Du bist ein Goldstück. Nicht jeder ist bereit so ein Aufwand zu tragen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 22:51
avatar  Goldy
#22
avatar

Heute mal fotografiert,
|addpics|lir-1-a481.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 22:58 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 23:28)
avatar  Goldy
#23
avatar
17.07.2018 22:58
#24
Si

Sehr schön, hat sich gelohnt das Forum zu lesen, Rebe gekürzt,gezwungen zum neuen Wachstum, sehr gut,weiter so.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 12:16 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 12:22)
avatar  Goldy
#25
avatar


1.Ajuta oder Garold?
2.Wostork?
3.Galachad
4.Ajuta oder Garold?
5.Beikonur
|addpics|lir-9-4e6a.jpg,lir-a-21be.jpg,lir-b-c838.jpg,lir-c-7347.jpg,lir-d-2cf2.jpg,lir-e-300c.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 12:36 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 12:39)
avatar  Dietmar
#26
Di

Die Frage Ajuta oder Garold wird bald beantwortet. Wenn die Trauben reif hell sind, ist es Garold, sind sie blau Ajuta.

Nach dem Entwicklungsstand zu urteilen, würde ich die beiden linken Reben als von 2016 einschätzen und die anderen von 2017. Vielleicht hilft das auch bei der Identifizierung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 12:42
avatar  Goldy
#27
avatar

Zitat von Dietmar im Beitrag #2
Die Frage Ajuta oder Garold wird bald beantwortet. Wenn die Trauben reif hell sind, ist es Garold, sind sie blau Ajuta.

Ja danke Dietmar das ist mir klar wenn die Wostork nun nicht blau wird (die ist von Schmidt)alle anderen von Jakob.
Na schau mehr mal.😊


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 12:55
avatar  Dietmar
#28
Di

Zumindest Wostorg war bei mir jahrelang mit sehr niedriger generativer Fruchtbarkeit, d.h. an der erwachsenen Rebe waren nur 0 ... 1 Trauben bzw. Gescheine. Deshalb wurde Wostorg bei mir auch gerodet. Wenn die zweite Rebe von links wirklich Wostorg ist, dann war meine Rebe oder ist Deine Rebe eine Sortenverwechslung, denn so viele Trauben schon im 2. Jahr ist für Wostorg ungewöhnlich. Ich hatte allerdings irgendwo mal im Internet gelesen, dass Wostorg eine niedrige generative Fruchtbarkeit hat. Das hatte mich damals darin bestärkt, Wostorg zu roden.
Manchmal ist ja eine Sortenverwechslung auch ganz positiv, wenn die betreffende Rebe bessere Eigenschaften hat als die ursprünglich gekaufte. Aber man ärgert sich trotzdem. Vielleicht ist es auch nur ein günstiger Klon von Wostorg. Die Art des Klones kann viel ausmachen, z.B. ganz augenscheinlich auch bei Muskat Bleu und Talisman.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 22:51
avatar  Goldy
#29
avatar

Heute mal fotografiert,
|addpics|lir-1-a481.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 22:58
#30
Si

Sehr schön, hat sich gelohnt das Forum zu lesen, Rebe gekürzt,gezwungen zum neuen Wachstum, sehr gut,weiter so.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!