Entwicklung unserer Jungreben

  • Seite 2 von 7
02.04.2018 21:56
avatar  jakob
#11
avatar

Das muss ja auch nicht so gemacht werden...Viele machen das auch nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 11:22 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 11:30)
#12
Oh

Rebschnittformen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 11:34 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 11:40)
#13
Oh

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 11:43 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 11:47)
#14
Oh

Kannn vielleicht einen oder anderer für sich was nützliches finden.

Jungrebe Schnitt
https://goo.gl/images/aerYmH


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 19:49
avatar  urmel
#15
avatar

Es ist nicht mehr zu übersehen, einige kommen schon ins Wollstadium


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 18:42
avatar  urmel
#16
avatar

Meine Jungreben haben sich sehr unterschiedlich entwickelt.

Von der Herbstpflanzung 2016 haben Sponsor, Parfüm und ZarNes einen kräftigen Trieb, bei den drei Neutrieben ist an jedem ein Geschein. Da freue ich mich auf Kostproben.

Rombik, Boschi Dar, S. Pavlowski waren auch kräftig, haben ebenfalls drei Neutriebe, Allerdings ist bei keiner ein Geschein dran, schade.

Blestiaschi, Bulust und S. Burdak musste ich auf zwei Augen zurückschneiden, der letztjährige Trieb war viel zu schwach. Inzwischen waren bei den Dreien beide Triebe schon so kräftig dass ich die Reserve schon ausgebrochen habe

2017 Hab ich nur Zitronnyi und Malinowi gepflanzt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 09:53
#17
avatar

Bei mir haben im Freiland,mit kleiner Überdachung,folgende Neupflanzungen Gescheine.
Podarok Neswiataja 1.
Mond Blanc 6.
Garold4.
Rombik,wurzelecht 6
Keine Gescheine haben Julian,Etalon,Sensazia.Die sind auch schwächer entwickelt.
Die Reben wurden im Frühjahr 2017 in Töpfe gepflanzt und bis zur Pflanzung im Freiland ins Gewächshaus gestellt.
Ich belasse den Reben jeweils 3 Triebe und pro Pflanze eine Traube.
Im Gewächshaus haben zum ersten mal Senator B, Rombik, Julian, Zar Nes, Sensazia und Potomok Rizamat Gescheine.
Hoffentlich geht alles gut,werde in jedem Fall weiter berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 20:24
#18
avatar

Bisher verläuft alles nach Plan,auser Potomok Rizamat.Die Sorte hatte ein riesiges Geschein und fing noch vor der Blüte an zu kränkeln.Habe es natürlich ab gemacht und zur Vorsicht eine neue Pflanze veredelt.Im Gewächshaus ist eine Kostprobe von Rombik und Zar nes so gut wie reif.Werde in kürze darüber berichten.Im Freiland geht es jetzt langsamer voran.Bei immer noch voller Sonne,höchste Temperatur am Tag 19 Gad,in der Nacht nur 4 Grad.In Marienberg Kühnheite war es zwei Nächte jetzt -4 Grad.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 10:30 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2018 10:31)
avatar  guggi
#19
gu

Wo wohnst denn du? Bei uns ist eine unglaubliche Hitze... Freu mich schon auf die ersten Bilder reifer Trauben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 11:25
#20
avatar

Ich wohne leider im kalten Erzgebirge nahe Marienberg etwa 30km von Annaberg,30km vonFreiberg,30km von Chemnitz entfernt,in der Nähe des Grenzübergangs Reizenhain .Im Gewächshaus sind niedrige Temperaturen kein Problem da braucht mann nur ein wenig Sonne zum aufheitzen und davon gab es dieses Jahr bis jetzt mehr wie genug.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!