Sortenempfehlung

  • Seite 8 von 21
29.08.2018 22:23
avatar  Poli
#71
Po

Vor dem gleichem Problem stehe ich auch. Wenn ich Säure möchte gehe ich zum nächsten Supermarkt da sind die Regale voll damit meistens sind die Trauben nicht völlig ausgereift und und und. Da fing ich zu experimentieren welche Sorten gibt es überhaupt wo kann ich die beziehen was ist überhaupt möglich. Jeder macht mal Fehler daraus lernt mal erst was ist möglich. Nach vier Jahren kann ich sagen die Wahl von damals war falsch. Im diesem Jahr hab ich erfahren was für ein Unterschied es gibt zwischen einzelnen Sorten was den Geschmack angeht Säure süße Verhältnis. Und was die Pflege von Reben mit sich hat wegen Krankheiten Reife Bewässerung Boden es sind einfach zu viele Faktoren die auf den Geschmack von Rebe auswirken. Vielleicht liege ich in manchen Sachen immer noch falsch aber wie erwähnt man lernt nie aus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 00:20
avatar  jakob
#72
avatar

Ich vertrage die Säure auch nicht, darum ist besser für dich kischmisch Wolodar , sie hat weniger Säure wenn sie reif ist, dafür aber schlechtere PIWI.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 08:00
avatar  cobra82
#73
co

Ja das wollte ich auch wissen wegen der Säure. Dann bestelle ich halt volodar. Eigentlich wollte ich Zitronny aber die finde ich nicht. Hast du Voldar zum Verkauf?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 20:52
#74
Si

Liebe Leute,
Säure im Beeren ist der Geschmackträger,noch dazu ohne Muskatton
schmecken Beeren nach Zucker alle gleich.
Wie nicht gewürzt.
Ein gesundes Magen juckt die Traubensaft Säure nicht eher fördert Verdaung.
Wer ißt etwas davon spart Einnahmen von künstlerischen Vitamin C.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 21:08
avatar  jakob
#75
avatar

Zitat von cobra82 im Beitrag #71
Ja das wollte ich auch wissen wegen der Säure. Dann bestelle ich halt volodar. Eigentlich wollte ich Zitronny aber die finde ich nicht. Hast du Voldar zum Verkauf?


Nein Wolodar habe ich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 21:11
avatar  jakob
#76
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #72
Liebe Leute,
Säure im Beeren ist der Geschmackträger,noch dazu ohne Muskatton
schmecken Beeren nach Zucker alle gleich.
Wie nicht gewürzt.
Ein gesundes Magen juckt die Traubensaft Säure nicht eher fördert Verdaung.
Wer ißt etwas davon spart Einnahmen von künstlerischen Vitamin C.


Silesier, das ist nur deine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 21:40
avatar  cobra82
#77
co

oh schade, wo bekomme ich jetzt die Sorte Kischmisch Voldar oder Zitroony her, wann wird es die nächsten Bestellung geben?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 08:47
avatar  urmel
#78
avatar

Frage den Jakob ob er noch welche hat, vielleicht hast Du Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 09:03
avatar  cobra82
#79
co

Hab ich, hat leider keine mehr :-(


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 14:13
avatar  urmel
#80
avatar

Tja, dann erst nächstes Jahr wieder


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!