Sortenempfehlung

  • Seite 19 von 21
02.11.2021 19:02
avatar  jakob
#181
avatar

Diese Empfehlung ist nur für 0...(diese Name kann ich leider nicht aussprechen) weil er nur PIWI gewollt hat ohne Geschmack oder Zeitreife, wenn Regent nichts ist dann machen wir Garanth und Galant und dann hat er seine 10 Piwis...wir können auch weiter schreiben aber er wollte nur 10


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 19:17
#182
o0

Naja, die piwi-besten 10. Danke. Aber wenn ihr mehr Piwi-Empfehlungen habt (Geschmack, Kerne, Reifezeit mal außen vor gelassen), dann interessiere ich mich dafür auch. Das ist ja eh etwas schwammig mit der Piwifestigkeit. Wenn ich dann aus 20 Sorten eine Auswahl treffen kann ist das natürlich noch besser.

Die Vorgehensweise ist etwas komisch? Ich mache das so, da ich den Geschmack ohnehin erst testen kann, wenn die Trauben reif sind. Spritzen muss man gewiss auch so. Aber dann weniger. Und wenn ich jetzt die Top 30 Piwi-Sorten habe, dann kann ich ja immer noch gucken, welche davon viele oder wenige Kerne haben, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 19:32 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2021 19:32)
#183
avatar

Dann pflanze doch einfach mal die Trauben, die Jakob empfohlen hat, und berichte uns dann immer wieder davon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 19:46
avatar  Anselmo
#184
avatar

Die Vorgehensweise ist deshalb komisch, weil du die Pilzwiderstandsfähigkeit anscheinend über alles stellst. Klar, spritzen will niemand. Dennoch spielt der Geschmack auch eine Rolle, sonst könntest du ja Efeu anpflanzen.
Du hast vor einem Monat eh schon selber Mal ne Liste aufgestellt, die du gerne ausprobieren würdest. Mach das doch einfach. Ansonsten gibt es im Forum auch schon einige Vorschläge für Sorten, die du nicht spritzen musst, da hilft dir die Suchfunktion im Zweifel weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 10:25
avatar  maimel
#185
ma

Wer hat Erfahrungen mit der Sorte PRIMA (Pawlovski)?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 11:08
#186
avatar

@Anselmo und @Simko haben sie, glaube ich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 10:04
avatar  Anselmo
#187
avatar

Ich leider nicht, mir ist sie im ersten Jahr eingegangen, vermutlich Mäuse, kann also nichts dazu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 11:14 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 11:16)
avatar  Simko
#188
avatar

Hallo,
ich habe mit Prima durchaus gute, allerdings nur jungen Erfahrungen gemacht. Ich werde versuchen, diese auf zwei andere Stöcke umzuveredeln.
VG


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 00:55
#189
Oh

Trauen Sie sich mehr für neue Sorten, die besseren PiWi uns sehr guten Geschmack haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 08:47
avatar  maimel
#190
ma

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #189
Trauen Sie sich mehr für neue Sorten, die besseren PiWi uns sehr guten Geschmack haben.


..dies wären zB............? (mit Muskat)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!