Sortenempfehlung

  • Seite 17 von 21
25.07.2020 23:42
avatar  Mona 64
#161
Mo

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn du den Geschmack von Venus nicht magst schmeckt dir Klubnitschnij wahrscheinlich auch nicht.
Wenn du Zimus und Liwia möchtest würde ich die Zimus bei Svitlina bestellen und die Liwia beim Schmidt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 09:59
avatar  cobra82
#162
co

Werde ich du machen. Venus hat ein foxton dachte Klubnitschnij nicht. Ist diese Sorte eine blaue Sorte oder eher Rote?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 14:08
avatar  Mona 64
#163
Mo

Ist eine blaue Sorte, ob sie einen Voxton hat kann ich dir leider nicht sagen da ich sie auch erst gepflanzt habe. Im Gegensatz zu dir mag ich den Geschmack von Venus ( und anderen amerikanischen Reben) und hab sie mir geholt weil der Geschmack ähnlich sein soll. Da die Sorte noch recht neu ist wirst du hier ausser Jakob wohl kaum einen finden der sie schon probiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 03:05
avatar  jakob
#164
avatar

Klubni hat kein Foxton und schmekt niemals wie Venus. Die Eltern sind Jupiter(kernlos) x Talisman und Talisman ist zu 50% Frumosa Albe! Das ist Geheimtipp und nicht die Werbung. Livia ist auch eine tolle Muskatsorte wie auch Zimus und Kischmisch Lutschisti.. Wo du sie kriegst oder ob du sie kriegst ist mir egal, war nur ein Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 06:52
avatar  Poli
#165
Po

Vielleicht hier. Oder Schmidt noch ab ca. mitte September fängt er an mit dem Versand.

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_2020-07-27-06-

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 09:41
avatar  cobra82
#166
co

Kischmisch zimus kann ich ja bei eBay kaufen.

Ist klubni auch sehr Pilzfest?

Finde es leider online nicht würde es gerne auch kaufen. Bei Schmidt gibt's keine Klubni.

Liwia werde ich noch überlegen eventuell eine andere Pilsfeste Sorte kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 11:25
avatar  Mona 64
#167
Mo

Dann warst du wohl zu langsam, bis vor ein paar Tagen hatte Svitlina noch welche eingestellt. Hab dort auch erst vor kurzem eine gekauft. Du könntest sie höchstens mal anschreiben ob sie noch eine Pflanze für dich hat. Woanders wirst du die Sorte hier in Deutschland dieses Jahr wohl kaum bekommen da sie hier noch zu neu ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 13:56
avatar  cobra82
#168
co

Gibt's es eine pilzfeste Sorte ohne foxton
Möchte kischmisch Zimus und Kulbni in neuen Garten und möchtet von Anfang an pilzfeste Sorten.
Velez und Liwia sind noch du pilzfeste richtig? Gibt es Alternativen zu Liwia die Eine bessere PIWI hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 15:05
avatar  jakob
#169
avatar

Zitat von Vorderpfälzer im Beitrag Zum schmunzeln


Svitlina ist eine Traubensorte, die Jakob für seinen ebay-Namen gewählt hat.


reine vermutung

wer kann Liwia noch toppen? sie ist ja schon bessere Arkadia und Arkadia ist schon mega Klassiker...Piwi ist immer noch besser wie bei Riesling zumindest bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 16:45
avatar  cobra82
#170
co

Also kannst du mir Liwia schon empfehlen? @jakob

Und wie siehst mit Klubni aus würdest du noch was bekommen oder muss ich bis nächstes Jahr warten? Hätte gern alle drei Sorten dieses Jahr gern in Garten.

Und ich würde in Zukunft weitere neue Sorten gern exklusiv testen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!