Sortenempfehlung

  • Seite 15 von 21
04.08.2019 21:43
#141
Oh

Die Rebe ist aus Asien und hat sehr niedrigen PIWI. Die Ukrainer haben versucht die bei sich zu integrieren. Nach paar Jahren aufgegeben.
Zur Zeit sind in der Ukraine ähnliche Sorten gezüchtet. Dauert noch, bis wir die in D bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 23:42
avatar  cobra82
#142
co

Wie war nochmal der eBay Name von Jacob? Wollte wieder neue Rebe Sorten kaufen.
Habe kischmisch Zitroony und wollte eventuell kischmisch Volodar und entweder Weinrebe Liwia möchte meine NewYork und Vanessa Ersetzen bzw ich habe ein zweites Garten bekommen.

Arcadia Rebe habe ich auch. Möchte gerne was vernünftiges in Garten.

Hat noch jemand Tipp welche Sorten ich noch kaufen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 10:06
avatar  Poli
#143
Po

Als Ersatz für Vanessa=> Liwia ist zwar eine Diva hat Kerne aber es gibt schlimmeres.
Vanessa war für mich eine lehre und pure Enttäuschung


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 10:15
avatar  cobra82
#144
co

Ja Vanessa bin ich leider zu sehr enttäuschend. Sind da viele Kerne drin? Und wie findest du die Sorte Liwia die hast du bestimmt und hast du evo Bilder von der Liwia?

Und welche Sorte Alternative zu new York? Kischmisch Zitroony habe ich ja überlege kischmisch Volodar schmecken da beide unterschiedlich oder eher gleich? Das der zweit Garten direkt neben den alten ist möchte ich zwei schöne Sorten eventuell drei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 10:19
avatar  jakob
#145
avatar

Wolodar hat kein Muskat und etwas besseres Piwi..


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 11:08
avatar  cobra82
#146
co

Zitat von jakob im Beitrag #145
Wolodar hat kein Muskat und etwas besseres Piwi..



Hast du noch Wolodar oder wann hast du wieder eins. Deine kischmisch Zitroony ist auch schon gut gewachsen bin sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 11:59
avatar  jakob
#147
avatar

Wolodar habe ich nicht mehr weil was besseres gibt.. Zimus ist sogar besser wie die Velez und Liwia ist sehr empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 12:53
avatar  Poli
#148
Po

Zitat von cobra82 im Beitrag #144
Ja Vanessa bin ich leider zu sehr enttäuschend. Sind da viele Kerne drin? Und wie findest du die Sorte Liwia die hast du bestimmt und hast du evo Bilder von der Liwia?

Und welche Sorte Alternative zu new York? Kischmisch Zitroony habe ich ja überlege kischmisch Volodar schmecken da beide unterschiedlich oder eher gleich? Das der zweit Garten direkt neben den alten ist möchte ich zwei schöne Sorten eventuell drei.

IMG_20190901_071603.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 11:44
avatar  cobra82
#149
co

Oh schon wieder was neues. Zimus hast du das auf Lager? Schmeckt die auch Süss ohne foxton?

Also könnte ich Liwia und kischmisch Zimus in Garten machen? Liwia ist besser als Velez ist die süßer?

Eventuell auch Liwia bei dir zum Kauf?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 11:45
avatar  cobra82
#150
co

Zitat von Poli im Beitrag #148
Zitat von cobra82 im Beitrag #144
Ja Vanessa bin ich leider zu sehr enttäuschend. Sind da viele Kerne drin? Und wie findest du die Sorte Liwia die hast du bestimmt und hast du evo Bilder von der Liwia?

Und welche Sorte Alternative zu new York? Kischmisch Zitroony habe ich ja überlege kischmisch Volodar schmecken da beide unterschiedlich oder eher gleich? Das der zweit Garten direkt neben den alten ist möchte ich zwei schöne Sorten eventuell drei.






Ist das liwia? Da würde ich gerne jetzt frag beißen zum Testen😀


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!