Ersatz für Polyram

13.03.2018 16:41
#1
mo

Guten Abend,

für ein Minimalsspritzprogramm wollte ich eigentlich Polyram oder Dithane wie von Jakob empfohlen verwenden. Polyram schein überall ausverkauft, Dithane nur mit Ausweis, den ich aber nicht habe und in Tirol auch nicht bekomme. Weiß jemand Alternativen?
Gruß und Dank!
herbert


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 18:16
avatar  Dietmar
#2
Di

Polyram gibt es sicher im großen Fluss. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Polyram gegen Pero (falscher Mehltau). Gegen Pero sind auch diverse Kupfermittel, die es in jedem Gartenmarkt geben sollte.

Gegen Oidium (echter Mehltau) helfen auch Netzschwefel und Molke (8...10%). Letztere muss jedoch nach den nächsten Regen und spätestens 1 Woche nach dem letzten Spriitzen erneut gespritzt werden.

Gucke mal auch in Bio-Tafeltrauben in den Threats zu Kaliumphosfit (gegen Pero) und Dissertation ... Natriumhydrogenkarbonat (Backpulver, gegen Oidium, da stehen auch geeignete Konzentrationen drin) sowie im Thread Vergleich der Wirksamkeit verschiedener biologischer Spritzverfahren gegen Oidium. Solche sanften Spritzmittel sind weniger geeignet für europäische Kultursorten ohne Pilzfestigkeit, aber recht gut für pilzfeste Sorten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 19:17 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2018 19:19)
avatar  jakob
#3
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Poliram ist schwer zu ersetzen wie gegen mehrere Pilze hilft aber es gibt noch überall.....

https://www.google.de/search?source=hp&e...1.0.mMZNg75hkLA

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword...sl_9rpmr9vi75_b

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Dr-Stahler-Polyr...0%3D&rmvSB=true

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 20:39
avatar  Dietmar
#4
Di

Zitat
im großen Fluss

Das ist die übliche Tarnbezeichnung für den größten Fluss in Südamerika und ein Online-Kaufportal mit fast gleichem Namen. In manchen Foren ist es verpönt, Bezugsquellen direkt zu benennen, da das nach Werbung aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 20:53
avatar  jakob
#5
avatar

Wir sind noch viel zu klein um Angst von den Werbe-Agenturen oder Hersteller zu haben bei uns ist das alles nur Info-tausch!....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!