Fehler

  • Seite 4 von 7
31.07.2018 12:38 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 12:50)
#31
Oh

So bekommst Du die Mäuse los.
https://youtu.be/pMElV3uxTqE
oder so..
https://youtu.be/m0lmXTIznuU


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 12:51
avatar  Dietmar
#32
Di

Zitat
So bekommst Du die Mäuse los.



Hast Du schon einmal probiert, ob auch dt.Mäuse darauf herein fallen?

Ich befürchte. ich fange da eher Nachbars Katze, die von den Mäusen angelockt wird und dann nicht mehr aus den Kunststoffeimer heraus kommt.

Diese Methode gefällt mir, ist aber leider in D verboten:

https://www.youtube.com/watch?v=CgztUzqaL3E

Also werden diese Geräte zum Sprengen von Geldautomaten benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 12:56 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 12:57)
#33
Oh

Die fallen rein. Wenn Du den Eimer ohne Wasser stellst, dann kannst Du die Mäuse zu den Mäusefreunden bringen.
Oder so..
https://youtu.be/m0lmXTIznuU


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 13:00 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 13:00)
#34
Oh

Die Katze vom deinem Nachbarn.
https://youtu.be/rwBDrwQtcrg


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 14:29
avatar  Simko
#35
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #31
oder so https://youtu.be/m0lmXTIznuU

Sehr hilfsbereit! Allerdings hat sich der Erfinder womöglich mit dieser Veröffentlichung selbst geschadet, da hier ggf ein Patentschutz möglich wäre.
Dieser Erfindung hat sich gelohnt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 21:45
avatar  Dietmar
#36
Di

Zitat
Die fallen rein.



Not macht erfinderisch. Die gelernten DDR-Bürger konnten auch wunderbar improvisieren. Die heutige Jugend ist genauso hilflos wie die meisten Wessis bei praktischen Problemen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 21:48
avatar  Dietmar
#37
Di

Zitat
Die Katze vom deinem Nachbarn.



Eigentlich müsste das dfas Katzenparadies sein, aber eine Katze ist eben auch nicht mehr das, was sie mal war. Man kann schon froh sein, dass die Katze wenigstens nicht in Panik verfallen ist.

Wo hat der Filmer nur die vielen Mäuse her?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 01:23
avatar  jakob
#38
avatar

Zitat von Reblaus im Beitrag #23
Hier zwei Negativbeispiele, was passiert, wenn man es nicht abwarten kann, schon im ersten Jahr Trauben wachsen lässt und so die Pflanze extrem auslaugt. Man erhält solche Hungerleider, die nun Jahre brauchen, um zu einer normalen Stärke heranzuwachsen. Die bringen dieses Jahr keine Trauben und nächstes Jahr auch nicht. Absoluter Anfängerfehler.

Viktor, Rebe aus dem Jahr 2015, der Stamm gerade mal so stark wie ein Bleistift, Kümmerer

Rubinowy Jubiley, Rebe aus dem Jahr 2015, der Stamm gerade mal so stark wie ein Bleistift, Kümmerer




Und ich verstehe nicht warum seit Jahren schwache Wachstum und du hast immer wieder 4-5 Triebe? Nur ein Trieb ziehen egal was! Hast du vergessen?.|addpics|hus-n-8d20.jpeg,hus-o-d822.jpeg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 07:30
#39
Oh

Geiz, Neugier und Mitleid haben bei Ziehung der Rebe nichts zu suchen. Aber die nehmen oft die Oberhand un dann passiert es:
- Man will 2 bis 3 Triebe schnell und lang ziehen.
- Man will schneller die Traube sehen und kosten
- Die Rebe hat so viele schöne Gescheine gebildet. Es ist doch Schade die abzuschneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 22:41
avatar  Reblaus
#40
Re

Zitat von jakob im Beitrag #38

Und ich verstehe nicht warum seit Jahren schwache Wachstum und du hast immer wieder 4-5 Triebe? Nur ein Trieb ziehen egal was! Hast du vergessen?.


Nein, habe ich nicht vergessen. Die Rebe habe ich im Herbst 2015 vom Schmidt bekommen und im Frühjahr 2016 auf zwei Augen zurückgeschnitten. Davon habe ich einen Trieb gezogen. Da dieser Trieb zu schwach war, habe ich in 2017 noch mal auf zwei Augen geschnitten und wieder einen Trieb gezogen. Diesmal hing aber eine Traube dran und ich war neugierig, wie sie schmeckt. Das hat die Rebe ausgelaugt und geschwächt. Das war der erste Fehler.

In 2018 habe ich dann drei Augen stehen lassen, so wie Du es auch machst und alle drei Triebe wachsen lassen. Ich habe aber nicht bedacht, dass der Stamm dafür noch viel zu dünn ist. Das war der zweite Fehler. Das gezeigte Bild ist das Ergebnis davon. Wie gesagt: Anfängerfehler.

Im nächsten Frühjahr fange ich wieder von vorne an und werde wie auf dem Bild dargestellt erneut auf zwei Augen zurück schneiden und wieder nur einen Trieb ziehen, damit der Stamm dicker wird. Damit habe ich dann insgesamt drei Jahre verloren. Das wollte ich als Warnung an das Forum weitergeben. Disziplinlosigkeit wird gnadenlos bestraft. Auf diese Weise habe ich die Akademik von Dir sogar komplett verloren. Die Rebe war durch eine Traube im zweiten Jahr so geschwächt, dass sie direkt nach Reifwerden der Traube eingegangen ist.

|addpics|hus-v-62fd.jpeg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!