kolloidales Silber

  • Seite 1 von 2
29.12.2017 00:18
#1
Si

Kann man mit kolloidales Silber die Blattmase vor Pilzen schützen und Kupfer ersätzen.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 11:07
avatar  Dietmar
#2
Di

Ich nehme kolloidales Silber zum Haltbarmachen von Trinkwasser fürs Womo, da ich das Wasser von örtlichen Quellen nicht fürs Kochen und Zähneputzen nehme. Ich vermute mal, dass man mit kolloidalen Silber eventuell auch Pilzinfektionen bei Reben behandeln kann, aber Kupfermittel sind sehr viel billiger und in meinem Fall hat mein Boden trotz Spritzen mit Kupfermitteln eine Mangelversorgung mit Kupfer. Über ein kolloidales Silber lohnt sich nur nachzudenken, wenn man bei einer Bodenanalyse einen überhöhten Kupfergehalt festgestellt hat und wenn man eine billige Quelle an kolloidalen Silber hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 11:32
#3
Si

Den soll man selber machen.Wenn ich den Film auf polnischen YT anschaue. Schreibe ich wie.Ich vermute die benutzen dazu keine Geräte für 180 Euro.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:59
#4
Si

Ditmar,der sagt auf dem Film sogar Schüler kann das machen. Kosten paar Euro.Benutzung Ewig. Fungizide auf Basis KS.sind auch zum kaufen.
Der Mann produziert 100 Filmen,wie machen wir selbst Natur Arzneimittel dannach denen Verwendung und sehr oft kann nan deren Bestätigung von erlichen Ärzten auch sechen.
https://youtu.be/1cO3XvmwzVw

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 15:21
#5
Si

Ditmar,der sagt auf dem Film sogar Schüler kann das machen. Kosten paar Euro.Benutzung Ewig. Fungizide auf Basis KS.sind auch zum kaufen.
Der Mann produziert 100 Filmen,wie machen wir selbst Natur Arzneimittel dannach denen Verwendung und sehr oft kann nan deren Bestätigung von erlichen Ärzten auch sechen.
https://youtu.be/1cO3XvmwzVw

Huwa-San TR-50 so heißt der Fugizid.
Trotzdem zu teuer .Selber machen macht mehr Spass.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 21:45 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2018 21:48)
#6
Si

Ditmar.Wie viel bezahlst du Kolloidales Silber.
Der da vielleicht 1Euro für Liter.
https://youtu.be/X4S0tlGqHCI
Hat auch gesagt dass der zwei mal in der Woche trinkt zwei Löffelchen und seit Jahren hat keine Erkältung.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 22:19
avatar  Dietmar
#7
Di

Ich habe das kolloidale Silber in Pulverform aus einem Outdoorladen. Es gibt das auch in kleinen Tabletten für 1 Liter Wasser haltbar machen. Ich habe eine etwas größere Dose, vielleicht 200 g. Da ist der Preis für 1 Liter Wasser haltbar machen deutlich kleiner und ein Womo hat schon einen ganz schön großen Frischwassertank. Da muss mann ein kleines bzw. winziges Löffelchen für 10 Liter Wasser nehmen. An den Preis kann ich mich nicht erinnern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 16:01 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 16:04)
#8
Si

Danke Ditmar.Ich bin gespant was könnte solche Vorgang kosten und bringen.Auf polnischen Forum schreiben Kollegen. Eine Spritzung vor und nach der Blüte ist ausreichend.
GÄRTNEREI
In der Gärtnerei können die Vorteile, die sich infolge des Verzichts auf Chemikalien zu Gunsten des kolloidalen Silbers ergeben, erfolgreich genutzt werden. Unser Erzeugnis Invictus® Garden, mit einer Konzentration zwischen 50 und 100 ppm, hilft Ihnen die Erreger aus den Setzlingspflanzungen zu vernichten. Dieses wird im Verhältnis 1:50 im Wasser mit dem die Pflanzen begossen werden, verdünnt (1 Liter Invictus® Garden in 50 Liter Wasser). Gleichzeitig kann das Produkt Invictus® Fito für Zerstäubung auf Blättern verwendet werden.

Entsprechendes Produkt: Invictus® Garden 50 – 100 ppm

PFLANZENBEGIEßUNG
Zahlreiche Pflanzenkrankheiten können durch Benutzung von kolloidalem Silber beim Begießen der Pflanzen und Zerstäubung auf Blättern, wirksam bekämpft werden: Anthraknose, Grauschimmel, Monilia usw. Im Wasser mit dem die Pflanzen begossen werden, wird das Produkt Invictus® Wurzel im Verhältnis 1:50 aufgelöst. Ein Flakon reicht für 5 Liter Wasser. Gleichzeitig wird das Produkt Invictus® Fito für Zerstäubung auf Blättern verwendet.
Die geschnittenen Blumen leben länger wenn in das Wasser aus der Vase ca. 10 ml kolloidales Silber mit 25-50 ppm beigemischt wird. Dabei verringert sich auch der unangenehme Geruch den das Wasser nach einigen Tagen erhält.

Entsprechendes Produkt: Invictus® Wurzel 50 ppm

PFLANZENBESPRÜHUNG
Gleichzeitig mit der Behandlung durch Begießen, wird das kolloidale Silber auf die Blätter der Pflanzen gesprüht um die Erreger zu vernichten. Vorzüglich sollte die Besprühung am Abend erfolgen, da der Film aus kolloidalem Silber lichtempfindlich ist.

Entsprechendes Produkt: Invictus® Fito 50 ppm
Einzige was sollte man beachten nicht im Sonnen Einstrahlung spritzen.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 20:29
avatar  Dietmar
#9
Di

Zitat
In der Gärtnerei können die Vorteile, die sich infolge des Verzichts auf Chemikalien zu Gunsten des kolloidalen Silbers ergeben, erfolgreich genutzt werden.



Kolloidales Silber ist aber auch eine Chemikalie, nur eine andere als die konventionellen Mittel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 21:03
avatar  Dietmar
#10
Di

Ich komme jetzt nicht an die Wohnmobilsachen heran - sind auf dem Boden.

Es muss sich um so etwas Ähnliches handeln, zumindest die Firma stimmt. Es gibt das Zeug in verschiedenen Packungsgrößen, zumindestens bis 500 g, wenn nicht auch mehr.
Achtung: Einige Produkte mit Silberionen enthalten zusätzlich Chlor, also die Verpackungsbeilage lesen. Das sind Produkte, die mit einem roten Streifen auf der Büchse markiert sind. Besser sind für Dich wahrscheinlich die Büchsen mit blauem Streifen, also ohne Chlor.

Mit diesem Zeug machen Astronauten das Trinkwasser bis zu 6 Monate haltbar. Deswegen verwende ich das zur Haltbarmachung des Trinkwassers im Wohnmobil, insbesondere, wenn ich in warme Gegenden fahre, z.B. Italien bzw. es keine "Quellen" mit Sicherheit hygienischen Trinkwassers gibt und das ist im Süden immer der Fall, aber auch in Mittel- und Osteuropa ist Trinkwasser nicht immer das, was wir darunter verstehen.

https://www.amazon.de/Micropur-Classic-M...ywords=micropur
https://www.amazon.de/Katadyn-Micropur-C...ywords=micropur

Zur Haltbarmachung von Trinkwasser verwendet man 1 g für 100 l.

Bei Produktsicherheit steht u.a.:
Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung
Freisetzung in die Umwelt vermeiden

Es könnte sein, dass beim Spritzen herunter tropfende Lösung bzw. beim Regnen Bodenbakterien vergiftet werden. Ich weiß auch nicht, ob sich das Zeug im Boden anreichert (schlecht) oder mit dem Regen aus dem Boden ins Grundwasser ausgespült wird. Auf alle Fälle empfehle ich Vorsicht und vertiefendes Studium zur Wirkung auf Bodenbakterien. Aber da kenne ich keine Quelle - musst selber guggeln.

Zur Konzentration zum Spritzen gegen Pilzinfektionen kann ich nichts sagen. Auf alle Fälle ist ein Pulver sehr sehr viel konzentrierter als eine wässrige Lösung mit z.B. 50 ppm (parts per million).

Zur Dosierung nehme ich ein winziges Löffelchen, damit ich vor Ort genau dosieren kann. Dazu hatte ich das Pulver und das Löffelchen mit auf Arbeit genommen, das Löffelchen gestrichen voll gemacht und die Pulvermenge mit einer Präzisionslaborwaage gemessen. Jetzt weiß ich, wieviel Milligramm ein gestrichen volles Löffelchen enthält. Ich empfehle Dir eine ähnliche Methode, denn eine Haushaltwaage ist viel zu ungenau.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!