Achtung: Kurse bzw. Lehrgänge für Rebschnitt in verschiedenen Bundesländern

27.12.2017 21:25
avatar  Dietmar
#1
Di

Wie in anderen Jahren finden auch 2018 Kurse bzw. Lehrgänge für Rebschnitt im Januar oder Februar statt. Ich weiß das von Sachsen und Franken, z.B.:

http://www.lwg.bayern.de/weinbau/175552/index.php

Von Sachsen habe ich so schnell nichts für 2018 gefunden, aber bisher fand jedes Jahr ein Lehrgang, meist erst im Februar, statt. Meist findet sich eine Information hier:
http://radebeuler-winzer.de/.
Aber auch anderswo fanden solche Lehrgänge in Sachsen statt. In Sachsen kommen die Informationen dazu erst im Januar, auch in der Tagespresse.

Meist dauert so ein Lehrgang mehrere Stunden und kostet zwischen 5 und 15 EURO. Eine Gartenschere sollte meist mitgebracht werden.

Zumindest in Sachsen ist das mehr etwas für Anfänger und nur für Drahtspalier. In Franken soll es auch Lehrgänge für Hausbegrünungen geben.

Interessenten aus anderen Bundesländern müssten mal danach in Ihrem Land guggeln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!