Pflanzenschutz

  • Seite 10 von 15
30.07.2020 15:52
#91
avatar

Als Netzmittel nehme ich Kaliseife, mit Phosfik flockt das aber. Stell ich mich dumm an oder was nehmt ihr als Netzmittel bei Phosfik?

Quiero hacer contigo que hace la primavera con los cerezos.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 21:52
avatar  urmel
#92
avatar

Paar Tropfen Klarspüler, der für die Spülmaschine.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 21:58
#93
Si

Gar keines was für Unding.
Für was bitte erkläre mir Ein Düngermittel braucht Haftmittel. Wenn wird abgewaschen durch Regen geht durch Boden wieder zurück.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 00:43
avatar  Micha74
#94
avatar

Manche sachen lassen sich nicht mischen.zum Beispiel Fett und Wasser , aber in anwesenheit eines Emulgators, hier klarspüller, ereichen wir die gewünschte Mischung (emulsion).


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 19:37 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2020 19:37)
#95
Re

Ich habe dieses Jahr leider ziemlichen Befall von falschem Mehltau.
Ich musste normal nicht spritzen, da ich kaum Befall hatte.Dieses Jahr schauts durch den vielen Regen anders aus.
Soll ich jetzt noch spritzen?
Welches Mittel könnt ihr empfehlen?(frei erhältlich)?
20200815_193357.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20200815_193559.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danke und LG
René


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 22:56
#96
Oh

Ich könnte die falsche Mehltau gestoppt mit dem Wasserstoffperoxid. Verdünn Wasserstoffperoxid 3% mit Wasser und spritz einfach. Ich habe 1zu15 gemischt, dh. 100ml Wasserstoffperoxid mit 1,5 L Wasser vermischen. Die alte Blätter bleiben mit gelben Flackern, aber die neue wachsen sehr sauber und gesund nach.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 18:13
#97
Re

Kann ich auch noch mit Dithane M-45 spritzen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 01:04
avatar  Dietmar
#98
Di

Hier ein Sicherheitsdatenblatt: https://ladentrog.at/fileadmin/user_uplo...ithane_M_45.pdf

Auf der letzten Seite steht eine Wartezeit von 56 Tagen für Wein. Da jetzt schon über Mitte August ist, wäre es für die Anwendung in diesem Jahr etwas zu spät, es sei denn, die gespritzte Sorte ist sehr spät und wird erst ab Mitte Oktober reif.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 16:20
#99
Si

Ditmar ich erwarte von dir als unsere kluge Medium auch das du den klar Wort sagst.
Der will was Spritzen jetzt wo hat schon den Peronospora bekommen und ist schon da. Jetzt ist schon zu spät und kann gar nichts beschädigte Blätter reparieren. Bei dem Wetter und Hitze sind jegliche Massnamen zu spät und Sinnlos.
Junge Pflanzen ohne Trauben ja Spritzen mit alles was ist gegen Pero.
Ohne Chemie hat im schon gut beraten jetzt nur was aus Nebenmedizin.
Wasserstoffperoxid,Jod,DMSO

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 20:08
avatar  Dietmar
#100
Di

Dazu noch mit Phosfik spritzen - ist systemisch und verhindert so Neuinfektionen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!